Darf ich Chips ins handgepäck tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja‚darfst du aber sie müssen noch orginalverpackt (also geschlossen sein) dann darfst du problemlos Chips mitnehmen

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Chipstüten sind in der Regel mit einem Gas gefüllt. Somit werden die Chips nicht zerstört, außer die Tüte wird zu stark belastet und geht auf/platzt, sodass das Gas entweicht und sie kein Polster mehr sein kann.

Im Handgepäck sollte das aber auch kein Problem sein.

In der Chipstüte steckt 5 mal mehr Energie als nötig um das Flugzeug in die Luft zu sprengen. Sie müssen nur klein gemahlen und verstäubt werden. Dann reicht ein Funke für eine gewaltige Staubexplosion. Ob sie trotzdem eine Chipstüte im Handgepäck erlauben? Ich habe neulich einen Film gesehen da hat ein Brötchen gereicht um einen Gullideckel 8 m in die Höhe zu schießen.

DachauSued92  20.07.2015, 18:23

Eine Atombombe, ist ja auch nur halb so gefährlich, wia eine Chipstüte

solange kartoffel-chips nicht als gefährliche waffen gelten, dürften sie mit ins handgepäck. du kannst lebensmittel für den reisebedarf ohne probleme nach deutschland einführen.

Du darfst keine Flüssigkeiten oder Waffen mitführen.

DachauSued92  20.07.2015, 17:32

Hä???? Was labberst du? Frage gelesen?

siciliano96  20.07.2015, 17:33
@DachauSued92

Er macht Dich darauf aufmerksam, was nicht mitgenommen werden darf und wie du lesen kannst, sind Deine Chips erlaubt ..

DachauSued92  20.07.2015, 17:33
@siciliano96

Es ging hier nicht um Waffen oder Flüssigkeit, sondern um Chips.

Und das Waffen nicht erlaubt sind, weiß jedes Kind.

Certainty  20.07.2015, 17:35
@DachauSued92

Es wurde aufgezählt, was verboten ist. Chips wurden nicht aufgezählt, ergo sind sie erlaubt.

Edit: das heißt "jedes" Kind

alicar  20.07.2015, 17:39

Umkehrschluss = Chips sind erlaubt. Wusste nicht, dass du nicht selbst mitdenken wolltest.

Certainty  20.07.2015, 17:41
@alicar

Das macht Dachau nie, Alicar. Liegt ihm nicht so ;-)

DachauSued92  20.07.2015, 17:43
@alicar

Um das geht es nicht. Dein Kommentar ging an der Frage vorbei.

Certainty  20.07.2015, 17:45
@DachauSued92

Dachau sorry, aber nicht alles geht an der Frage vorbei, nur weil du es nicht verstehst.

Die Antwort von Alicar ist absolut richtig.

alicar  20.07.2015, 17:44

Nein ging er nicht...wenn man sein Gehirn benutzt und weiss was Umkehrschluss bedeutet!

DachauSued92  20.07.2015, 17:46
@alicar

Ok.

Wenn einer mal die Frage stellt, ob Deutschland schön ist, schreibe ich einfach:

"Australien ist schön"

Certainty  20.07.2015, 17:47
@DachauSued92

Das ist kein Umkehrschluss. Umkehrschluss wäre, wenn du schreibst "Alle anderen Länder sind nicht schön" Quasi. Aber das kann man hiermit wirklich nur äußerst schwer vergleichen.

alicar  20.07.2015, 17:52

Lassen wir dich mal in dem Glauben, Dachau... wenn du älter wirst, wirst du das schon noch verstehen können

alicar  20.07.2015, 17:59

Kinder verstehen ja auch noch keine Ironie - das ist also nicht schlimm ;)