Mit wie viel Geld muss man bei einer Woche Paris rechnen?

4 Antworten

50€ pro Tag - was über bleibt, bleibt über oder man muss zum Bankautomat ;).

Englisch ist für viele Franzosen noch eine fremde Sprache, weil sie denken, es muss doch jeder französisch sprechen können und es noch als Weltsprache sehen :D.

Da kannst du schon leicht über 150$ euro rechenen

wahlfach
Beitragsersteller

Nur 150? Was ist denn "leicht über 150"? :)

Preise für Essen sind in etwa wie bei uns. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass man bei der tollen Auswahl dann eher mal höherpreisige Dinge kauft, die eine oder andere Flasche Wein mehr ... Aber da orientierst Du Dich an dem, was Du hier ausgibst.

Metro: Hier bietet sich der Pass Navigo Découverte an, er gilt von Montag bis Sonntag in einer Woche. Kostet etwas über 20 Euro und Ihr braucht ein Passbild. Es gibt auch den Visite Pass, der noch Musen etc. ein schließt. Kommt aber darauf an, wie viele Zonen ihr braucht und was Ihr sehen wollt. Lohnt nicht immer, müsst Ihr googeln nach den Preisen/Bedingungen.

Museen etc. Das kann man so nicht sagen. In einer Woche kann man viel anschauen, das kann ins Geld gehen. Louvre: 15, Katakomben: 12, Eiffelturm: 17 ... Da kommt es schwer drauf an, was Ihr sehen wollt und was Euch interessiert.

Tipp 1: Es gibt im Internet einige Anbieter von Karten "ohne Wartezeiten", die sind wahnsinnig teuer. Muss man sich überlegen, ob man das will.

Tipp 2: Wie alt seid Ihr, welcher Pass? Viele Museen sind für Jugendliche aus EU-Ländern kostenlos.

Tipp 3: Google mal nach "Paris umsonst". Da gibt es eine Menge guter Tipps für interessante Sachen, die nichts kosten oder nur ein Trinkgeld. Zum Beispiel die wirklich guten Stadtführungen.

Mit Englisch kommt man eigentlich gut voran ja, jedoch gibt es oft kleinere Stände oder Läden, wo Französisch vorteilhaft wäre. Die Museen etc. werden natürlich nicht gerade billig sein, jedoch kann ich mich erinnern das ein Wochenticket für die Metro nicht all zu teuer war. Wenn du auf den Markt gehst, kriegst du frische Zutaten bestimmt billiger als im Supermarkt. Ich hoffe ich konnte helfen, auch wenn ich keine eindeutige Summe für die Woche dir geben kann.