gibt es in jeder Sprache bitte und danke?

4 Antworten

Angenommen es wuerde in einer Sprache keine Ausdruecke fuer Bitten und Danksagungen (=nicht nur Woerter, sondern auch Grammatik, wie Imperative oder bestimmte Phrasen) geben, dann wuerde das auch heissen, dass es das Konzept von Hilfestellungen untereinander in diesem Volk so nicht gibt. Im Extremfall wuerde das heissen, dass jeder fuer sich lebt. Dann braucht man aber eigentlich keine Sprache mehr und dann waere das 'Volk', was man dann eigentlich gar nicht so nennen kann, auch schon laengst ausgestorben....

Es gibt so ziemlich in jeder Sprache bitte und danke, nur manche benötigen ein ganzes Buch, um das auszuschreiben, bei anderen ist es so was wie "h". Da es jedoch unglaublich viele Sprachen auf der Welt gibt (über 350, dazu noch unerforschte) kann man dies nicht genau sagen. es gibt aber wohl sicher in jeder Sprache etwas ähnliches wie bitte und danke.

bitte keine Antwort wie ja ich denke schon oder nein glaub ich nicht

lustig! glaubst du, jmd würde alle +-6500 Sprachen kennen?

spatzmann
Beitragsersteller

lustig! das beantwortet die Frage zu keinem bisschen.... bekommt man hier Geld wenn man es postet?

spatzmann
Beitragsersteller
@spatzmann

Aja und es gibt Leute die studieren Sprachwissenschaften...

spatzmann
Beitragsersteller
@spatzmann

Aja und es gibt Leute die studieren Sprachwissenschaften...

Wüßte nicht, dass es eine ohne diese Worte gibt.