Auf welcher Sprache denken Babys?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn die Frage schon ein halbes Jahr her ist - finde ich sie doch sehr interessant.

Babys denken oder sprechen in der Sprache des Herzens. Dafür benötigt man keine Worte, aber je älter man wird, desto mehr verlernt man sie.

Schau dir Kinder verschiedener Nationen an einem Urlaubsort an. Sie haben keine Vorurteile und sie verstehen meist die Sprache des anderen Kindes nicht. Trotzdem oder gerade deswegen spielen sie friedlich zusammen. Davon können die Erwachsenen nur lernen!!!

Meistens ist das Gehirn erst mit 3 Jahren fertig ausgebiltet. Da können viele schon Sprechen. Denken weiß ich nicht so. Unterhalten glaube ich können sie sich nicht.

sie denken auf altgriechisch , komunizieren aber in einem indianischen Dialekt. Darum verstehen sie sich zwar, aber wir sie nicht.

lanie1990  10.02.2012, 19:34

xDD du hast dir n stern verdient ^^ sehr amüsant ;-)

Sie denken wahrscheinlich mehr in Bildern und Emotionen, nicht in Sprache. Sie kommunizieren nicht miteinander, aber sie sympathisieren miteinander, wenn einer schreit, schreien oft beide.

Nein, das können sie nicht. Das entwickelt sich alles mit der Zeit. Die nehmen erstmal eindrücke war und lernen so zu denken. Die müssen auch erst unsre Sprache kennen lernen. Also die denken noch nicht wirklich was.