Gibt es in Deutschland wirklich soviel Antisemitismus?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

4 Antworten

Ja
Und diverse Israel kritische Aussagen werden nun als antisemitisch eingestuft.

Zuerst einmal ärgert mich diese angebliche Tatsache. Immer wieder ist sie zu lesen. Fakt, dass es wirklich so ist, findet man kaum. Sonst erwarte ich gerne von Dir einen entsprechenden Link (Studie zum Verhalten der Zeitungen).

Ja, es gibt viel Antismitismus. Wenn man bedenkt, dass die Zahl der Juden in Deutschland sehr klein ist.

Der Bericht, den Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) am Dienstag vorgestellt hat, zeigt auf den ersten Blick ein erfreuliches Bild: Demnach gab es vergangenes Jahr weniger antisemitische Straftaten. Bundesweit 2.641 Fälle - ein Rückgang von fast 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Für den Antisemitismusbeauftragten der Bundesregierung, Felix Klein, ist das aber kein Grund zur Entwarnung, wie er dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" sagte:
Gleichwohl besorgen mich das weiterhin inakzeptabel hohe Niveau wie die Tatsache, dass die Gewaltdelikte auch in diesem Bereich weiter angestiegen sind.
Felix Klein, Antisemitismusbeauftragter der Bundesregierung

Das waren die Zahlen vor dem Angriff der Hamas auf Israel.

Seit dem Angriff der militant-islamistischen Hamas auf Israel ist die Anzahl antisemitischer Kommentare in den Sozialen Netzwerken stark angestiegen. Das führt laut Experten auch zu vermehrten Angriffen in der realen Welt.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/antisemitismus-social-media-100.html
Ja

Guck Dich doch mal um, was hier gerade im Forum los ist!

Habeck hat es in seiner Rede sehr schön erklärt. In Deutschland gibt es (leider) drei Arten von Antisemitismus:

  1. Der der Nazis. (Das war der einzige, der bisher im Blick stand).
  2. Der importierte Antisemitismus vieler Moslems, die heute die Hamas feiern und dabei für sich eine Toleranz einfordern, die sie selbst nicht zu geben bereit sind.
  3. Der von den 1968gern geprägten Antisemitismus der Linken (einschließlich vieler linker Grüner) die unter dem Vorwand, Palästina befreien zu wollen (übrigens ein Land, das es so nie gab) Israel das Existenzrecht verweigern.

Hier nochmal Habecks grandiose Rede zum Nachhören:

https://www.youtube.com/watch?v=ZBtAtsdco-8

AutismusExtreme  04.11.2023, 17:12

Habeck sollte vielleicht lieber mal zu Abendschule gehen und ganz doll aufpassen bei Geschichte.

ACBRE  04.11.2023, 17:13
@AutismusExtreme

Wenn er was geschichtlich falsches gesagt hat, dann weise es nach, bevor Du sowas behauptest!

Nein

Ich selbst habe in meinem Leben noch niemals auch nur einen Antisemiten kennengelernt. Wenn es gestattet ist, es auszusprechen: Die derzeitige israelische Koalition finde ich "suboptimal" (äußerst geschönte Ausdrucksweise).

Nicht nur in Deutschland, obwohl da durch den Holocaust schon ein starker Zusammenhang besteht. Antisemitismus ist eine Riesen-Falle, weil das Israel heute gar nicht mehr das Volk Gottes ist. Damals wie heute hätte man sich dem Volk Gottes anschließen sollen, anstatt es zu bekämpfen! - (Offenbarung 18:4)