Gibt es in Deutschland noch terrestrischen Fernsehempfang?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur noch wenn du die Antenne als DVBT-2 Empfänger nutzt. Analoges Fernsehen gibts schon Jahre nicht mehr

Von Experten jerric8 und mchawk777 bestätigt

Hallo,

ja klar über DVB-T2

Grüße aus Leipzig

"DVB-T2" heißt der Standard!

Mit dem Unterschied, daß die Anbieter sowohl auf vertikaler und horizontaler Polarisation der Frequenzbänder senden.

...daß bedeutet, daß man 2 Yagi-Antennen sowohl eine waagerecht als auch eine senkrecht montieren muß um die ganze Programmvielfalt terrestrisch zu empfangen.

Selbst wenn man über Kabel sieht, muss man ja nicht aufs Dach klettern und die alte Antenne entfernen. Damit hätte man ja nur das Problem, dieses Loch dicht zu bekommen.