Wie macht man einen Satelliten-Suchlauf?

3 Antworten

Für Kabelempfang (DVBC) muss ein entsprechender Tuner verbaut sein. Ausserdem braucht man noch einen Kabelanbieter, der an einer Kabelantennendose das Signal zur Verfügung stellt. Das Fernsehgerät muss dann natürlich mit der Dose per Antenne3nkabel verbunden sein.

Was jetzt... Satellit oder Kabel-tv??

Im TV Menü wählst du dann DVB-S oder DVB-C....

und Anleitung des TV lesen soll angeblich ganz hilfreich sein wenn man sich gar nicht auskennt...

Vor dem Suchlauf muss dein Fernsher wissen mit welchem Tuner er suchen soll Kabel, Satellit oder DVBT und das musste im Menü einstellen.

Insanity
Beitragsersteller

Ich habe einen Sony Bravia KLD Fernsehen kenne mich damit gar nicht aus

Minijobopa  15.02.2021, 18:01
@Insanity

Die meisten Fernsehbesitzer kennen sich mit den Funktionen ihrer Geräte nicht aus und deshalb bekommem sie eine Anleitung in der steht was sie machen müssen damit die Kiste das tut was sie soll.

Wenn die fehlt: Gerätedaten mit dem Stichwort "Bedienungsanleitung" in die Google Zeile, da gibts meistens Erleuchtung.