Gibt es in Deutschland mehr Inzestfälle als wir denken?

5 Antworten

Ich weiß zwar nicht, was die meisten anderen darüber denken. Aber ich gehe davon aus, daß es bei allem, was verboten ist oder auf breiter Ebene moralisch abgelehnt wird, eine hohe Dunkelziffer gibt. Inzest wird da keine Ausnahme machen, und da dies durchaus auch fließende Übergänge zu sexuellem Mißbrauch, wo A von B oft nur schwer zu unterscheiden ist, dürfte die Hemmschwelle, offen darüber zu reden, für viele noch etwas höher sein.

Die Dunkelziffer wird deutlich höher sein, da es niemand zugeben würde. Ist ja auch verständlich, niemand will dafür angefeindet werden.

Nein, sonst würden wir ja denken, dass es mehr Inzestfälle in Deutschland geben würde.

Wahrscheinlich wird die Dunkelziffer um einiges größer sein, also ja.

Das Verhältnis der Inzestfantasien zu den wirklichen Fällen ist etwa 1 Million zu 1.

Befördert durch die Pornobranche.