Warum denken Amerikaner das Deutschland rassistisch ist?

13 Antworten

Amerikaner lernen nicht sehr viel über deutschland sondern nur über ihr eigenes Land. Es gibt sogar noch einige die nichtmal wissen das Hitler schon längst Tot ist. Das ist eben das Bild das denen eingetrichtert wurde.

das haste wohl nicht richtig verfolgt ...Amerika gemeint USA ist mehr als ziemlich deutsch.

Rund acht Millionen der insgesamt 80 Millionen deutschstämmigen Amerikaner sprechen sogar noch Deutsch, denken deutsch :(  .. die USA sind deswegen wohl auch noch so rassistisch .. ging doch gerad wieder durch die Presse das ermorden von Farbigen in einer Kirche.. das Ermorden auf offener Straße ..&&& die meisten Todesurteile gegen Farbige.. die Zweitgrößte Gruppe der US-Amerikaner sind die Afro-Amerikaner , die immernoch verfolgten Menschen :'(  nur weil die eine andere Hautfarbe haben..

und hier der Deutsche Zwilling die Hassgruppen/- aufmärsche der Pregida , das anzünden der Flüchtlingsunterkünfte

&&&& :'(

Amerikaner waren eigentlich die Größten Nazis sogar mehr als Deutsche,sie haben schwarze am stärksten versklavt und noch die Ureinwohner eiskalt abgeschlachtet,versklavt,gefoltert und denken sie wären die größten!Die mag niemand.

VieleGuteFahrer  28.06.2015, 16:27

Hier in Deutschland hat man Afrikaner wie Tiere behandelt. Wortwörtlich in den Zoo gesteckt und zur Schau gestellt.

VendettaSone  29.06.2015, 13:09
@VieleGuteFahrer

Nicht, dass es jetzt besser ist, aber haben die US-Amerikaner auch gemacht... nur der Unterschied ist, dass Deutschland und somit auch die Mehrheit der Deutschen ihre Schuld anerkennen und auch wissen, dass so etwas falsch war. In Amerika ist Rassismus ein Thema was nicht vertieft wird und von den Weissen (ursprünglichen Europäern, ala Briten, Franzosen, Iren, Deutsche etc.) auch nicht anerkannt wird, jetzt so grob verallgemeinert. Für die ist zum Beispiel jemand wie Christopher Columbus ein Held, obwohl er sozusagen ganz Nordamerika in die Hölle gezogen hat...

Was denn nun?
Deine Frage

Warum denken Amerikaner das Deutschland rassistisch ist?

sagt aus, dass sie (Wer eigentlich? Alle in Nord~, Mittel~ und Südamerika??) es denken - und du willst wissen, warum.
Aber im Text stellst du es dann gleich wieder in Frage:

Denken die wirklich dass Deutschland immernoch so ist?

So, wie nicht alle Deutschen dasselbe denken, tun dies natürlich auch nicht "die Amerikaner".
Und wenn es welche denken, dann sind sie wohl nicht sehr gut informiert.
Schlecht informierte Deutsche gibt's natürlich ebenso.

Im Prinzip machen sich die Amerikaner nicht so viel Gedanken um die Deutschen, wie die Deutschen denken....

Ein Grund für die Rassismusvermutung ist natürlich leider immer noch die Nazivergangenheit, die nicht zuletzt durch deutsche Nabelschau am Leben gehalten wird. Hinzu kommen natürlich auch alte und manche neuere Filme, in denen Deutsche so dargestellt werden.

Leider muss ich berichten, dass meine Familie (wohnhaft in MD, USA) in Deutschland viel Rassismus erlebt. Mein ältester Sohn ist mixed-race und erlebt als junger Assistenzarzt den täglichen Rassismus, der oft gar nicht böse gemeint ist, sondern von Unwissen geprägt ist. Er ist immer derjenige, der für den Pfleger, nicht für den Arzt gehalten wird. Eine ältere Dame lobte ihn, es so weit gebracht zu haben (trotz seiner Hautfarbe) und bemitleidete ihn wegen seiner doch sicherlich sehr harten Kindheit (prust...) In der Straßenbahn wird er öfter als jeder andere nach seinem Ticket gefragt, am Flughafen wird er immer extra kontrolliert. Wenn wir mit allen ("weißen") Kindern in Deutschland unterwegs sind, werde ich gefragt, wo wir denn den "Nege*" her hätten...