Gibt es in Deutschland auch linksextreme Bands?

4 Antworten

Hm, K.I.Z hat einige gute, besonders auch antikapitalistische Lieder („Boom Boom Boom“ oder „Hurra, die Welt geht unter“), die ich weit links einordnen würde, aber linksextrem sage ich da nich nicht dazu. Ist zudem natürlich immer Ansichtssache und in gewissem Maße subjektiv. Das ist so die einzige weit links stehende Band, die zudem auch noch sehr berühmt ist, die mir so spontan einfällt.

Liebe Grüße,

Premados :)

Alarmsignal und Fahnenflucht...

Sehr weit links, aber eher nicht linksextrem (die Verfassung ablehnend) würde ich noch die Broilers einordnen...

Mir fällt auf Anhieb nur Hans Hartz ein. Der war aber nicht linksEXTREM und keine Band.

https://www.youtube.com/watch?v=u2k4kglsHM0

Vielleicht gehört auch Rammstein noch dazu und Jennifer Rostock.

Jaha? Noch nie davon gehört?