Gibt es in der uni Zeugnisse?

2 Antworten

Während des Studiums (also so lange noch kein Abschlusszeugnis vorliegt) gibt es so etwas ähnliches wie Zeugnisse. Am Ende jedes Semesters bekommt jeder Student eine Übersicht, welche Prüfungen in einzelnen Fächern er schon abgelegt hat, einschließlich der dabei erreichten Noten.

Da in den meisten Studiengängen nicht strikt vorgeschrieben ist, welche Prüfung man in welchem Semester machen muss (anders als in der Schule), gibt es keine vorgedruckten Zeugnisse, wo nur noch Noten eingetragen werden müssen, sondern einfach nur diese Auflistung.

Ja, es gibt ein einziges Abschlusszeugnis (auf dem die Noten drauf stehen, die man in allen Fächern hatte). Gib mal "Bachelorzeugnis" oder so in die Google-Bilder-Suche ein. Dann siehst du, wie so etwas aussehen kann.