Gibt es in der Türkei auch Polizeigewalt ähnlich wie in Deutschland?

6 Antworten

Natürlich, das gibt es quasi überall auf der Welt. Wahrscheinlich aber vermehrt in den Großstädten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin oft unterwegs, rund um die Welt 🌍✈️🏖️

In Deutschland gibt es nur in Ausnahmefällen Polizeigewalt. Wenn ein Polizist durchdreht wird dieser aber auch dementsprechend bestraft und verliert seinen Job. In der Türkei ist es viel schlimmer. Da wird auch Tränengas eingesetzt

Natürlich, sogar noch viel mehr als in Deutschland. Man darf nicht einfach auf die Straße gehen und demonstrieren

FrageHalaco1
Beitragsersteller

und hier in der Türkei?

In Deutschland gibt es Polizei die rechtsstaatlich handelt. In Türkei, dem asiatischen Kleinstaat gibt es nur eine fragwürdige Justiz. Entwicklungsland halt