Türkei Reise mit Fiktionsbescheinigung?

3 Antworten

Ich habe eine. Kosovarischen Reisepass und eine fiktionsbescheinigung §81abs4

Kann ich damit. Problemlos in die türkei. Ein. Und ausreisen

heyichbinAli  06.12.2023, 11:07

haben die nicht bei Kontrolle, nach deinem Ausweiß gefragt oder deinen Reisepass war genügend? wenn ja wie haben die reagiert weil normalerweise deinen Ausweis ist abgelaufen und dafür musst man den deutschsprachige Fiktionsbescheinigung anzeigen. ( ich frage nur so weil ich nächste Woche selber mit der selbe Situation in die Türkei reisen möchte mit Fiktionsbescheinigung 81 Abs. 4)

Raouf87  29.02.2024, 08:35
@heyichbinAli

Hallo Ali, und wie war die Reise in die Türkei? Hatten Sie Probleme bei der Ein oder Ausreise gehabt?

heyichbinAli  13.03.2024, 15:40
@Raouf87

Hi, also ich war zum 2. Mal dort also mit einem Pass + Visum+ Auswiß kannst du ganz einfach eingecheckt werden und ich empfehle noch einer Auslandversischerung falls Krankheit bei deiner Krankenkasse beantragen. VG

So meine Frage beantworte ich mal selbst.
Mit eine Fiktionsbescheinigung nach § 81 Abs. 4 AufenthG plus ein E-Visum kann man problemlos in die Türkei ein- und ausreisen!
Das einzige was vorkommen wird, ist das der Pass und Co. von den Polizisten vor Ort etwas länger begutachtet wird. Ich hoffe, ich kann damit Menschen helfen, die das selbe Problem haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mihau162  30.06.2022, 19:22

Was bedeutet plus E-visum? Braucht man noch ein Visum?

Samanta208  07.07.2022, 20:35

Wofür Braucht man ein E Visum die haben mir gesagt das ich keins brauche

@elias244. Bei meinem Mann genauso. Durch den Ukraine Krieg warten wir seit März auf ein Termin ( haben im März auch gebucht !) für Juli. Und schreiben seit Monaten dauernd per Mail machen Druck dass wir einen Aufenthaltstitel brauchen. Aber nein, die aus der Ukraine haben vorrang. Wir haben auch das bedenken, dass sie uns nicht wieder nach Deutschland einreisen lassen werden. Die meinten auch dass wir keine FB beaucheb würden wir können einfach so ein und ausreisen. Mag sein, aber in der Türkei ist es nunmal anders.
haben auch ein Baby diesmal dabei von istanbul yeni havalimani. Perisan oluruz, yeminle. Haben jetzt 10 tage vor abreise einen termin bekommen. Aber denke nicht dass man so schnell einen AT bekommt