Anschlusssperre?

10 Antworten

Zeitlich kann man das Internet nur über die Kindersicherung sperren.

Um mögliche Umwege ausschließen zu können, sollte das Internet bei allen Geräten im Netzwerk gesperrt sein. Das Standardprofil für neue Geräte sollte ebenfalls so eingestellt sein.

Der Umweg über eine neue MAC Adresse, also als neue Gerät, ist so abgedeckt. Da die FritzBox nur die Verbindung zum Internet sperrt, wäre ein Umweg über ein anderes Gerär möglich. Da alle Geräte gesperrt werden, ist dieser Umweg nicht mehr möglich.

Das Ticket System der Kindersicherung kann man anscheinend nicht deaktiveren. Brute Force der Tickets könnte möglich sein.

Man kann über die FritzBox auch gewisse Server sperren. Diese ist allerdings nicht Zeitgesteuert. So könnte man den Zugriff speziell auf die Spieleserver sperren, sodass das Online Spielen nicht mehr möglich ist.

Die FritzBox sollte natürlich so geschützt sein, dass er keinen Zugriff darauf hat. Man kann bei der FritzBox mehrer Konten haben. Es sollten also allen Konten geschützt sein.

Als alternative Internetquelle kann man auch das Handy mit Mobilen Daten benutzen. Da hat die FritzBox gar nichts zu sagen. Selbst eine FritzBox ohen Strom kann nichts bewirken.

Ja gibt es, aber rede lieber vorher mit ihm. Meine Eltern haben das damals auch gemacht und ich kann dir versichern dass es nur dazu führen wird, dass er sauer auf dich wird und irgendwelche Tricks rauskriegt um diese Sperre zu umgehen. Am besten solltest du mit ihm reden

Ist in der Fritzbox einstellbar ja. Aber lässt sich leicht umgehen wenn er auf die fritze zugreifen kann.

Er ist 16 ich denke das ist nicht mehr so notwendig , warscheinlich geht er noch in die Schule und wen er nicht schläft wird er merken was das bringt

schortkramer  21.02.2021, 00:00

schule? lockdown!

13Emma  21.02.2021, 00:01
@schortkramer

Ich bin 13 und merke das selber aber da ist ea das gleiche ohne schlaf kommg er nicht mit :)

13Emma  21.02.2021, 00:04
@schortkramer

Ach wad irgwndwan muss er trotzdem lernen das ein schlafrythmus ohne heimliches nacht durchmachen ganz gesund ist

Spielt er wohl zu viel? Auf jeden Fall bringt es nur noch was den Stromkabel von der Konsole bzw. Computer mitzunehmen oder zu verstecken und falls er trotzdem nachts spielt, ihn frühs aufwecken, damit er seine Lektion lernt, damit er seine Grenzen lernt.