Gibt es in DE 4D Kinos?

4 Antworten

Meistens sind 4d KInos in Freizeitparks zu finden. Die kosten den Eintritt für den Park. In NRW hat das Phantasialand einen 4d Film und im Moviepark gibt es auch ein 4 D Kino, das war allerdings in den letzten Jahren wegen Corona geschlossen.

Ja, tatsächlich gibt's die nicht nur in Freizeitpark. Das Cineplexx in Köln und Leverkusen, sowie das Cinemaxx in Mülheim an der Rur haben das 4D D-Box System. Ich schaue mir nur noch Kinofilme in 4D an seitdem. Von den dreien würde ich das Cinemaxx am ehesten empfehlen, weil man da kostenfrei und entspannt parken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AmusAnonymus
Beitragsersteller

Kann man da ganze Filme schauen?

Soweit ich weiß haben BAyreuth und Nürnbereg eines.

Dann noch die Filmparkst in Babelsberg und Geiselgasteig.

Teuer? ja wohl schon ist "normales" kino ja schon teuer

Es gibt eins im Phantasialand.

Läuft aber nur ein Kurzfilm.