Gibt es in AU und CH eigentlich auch "Assi-TV" wie in D z.B. vieles auf RTL2 oder ist das ein rein deutsches Phänomen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Westschweiz schauen viele das Asi-TV aus Frankreich. Das kann mit Deutschland mithalten. Eigenproduktionen aus der Romandie sind nicht so populär und treffen nicht das niedrige Niveau. Wir werden da von der „Kultur“ der großen Nachbarländer mitgezogen.

Von Österreich weiss ich es nicht als ich noch in der Schweiz gelebt habe, war das nicht aktuell und hat mich bisher und bis heute nicht interessiert.

Ich habe hier in Kroatien zwar jede Menge Fersehsender, aber ich sehe mir nur Zeug an, das mich wirklich interessiert und Assi-TV gehört da nicht dazu.

Nönö fast alle (westlich geprägten) Länder haben so ihre Pendants dazu.

ilonagalcz  26.08.2020, 10:30

Unterschichtfernsehen ist auch keine deutsche Erfindung - Privatfernsehen gibt es bei uns erst seit 1984.

In England war das schon seit den 60er Jahren der Fall

Ja auf ATV gibt es diverse österreichische Formate