Gibt es im Verein Box Kämpfe gegen andere?

2 Antworten

Bei uns im Thaiboxen gibt es Wettkämpfe mit anderen Vereinen und auch Einladungen für Sparring,

Im Boxen wird es wahrscheinlich auch so sein.

Die Trainer achten darauf dass man bei Kämpfen einen gleichstarken Gegner bekommt.

Sparring geht auch mit Stärkeren oder Schwächeren, aber dass ist kann kein richtiger Kampf, sondern man übt nur kämpfen und hilft einem Schwächeren Traingspartner besser zu werden.

Und mit 14 ist ein Helm und Schienbeinschoner und Ellenbogenpads vorgeschrieben und man darf nur kämpfen, wenn die Bauchmuskeln schon gut trainiert und abgehärtet sind weil man viel in den Bauch getreten bekommt.

Und es ist gut wenn man viel gegen andere kämpft und sparring macht, weil jeder ist von sein Körper und seiner Taktik und Technik anders und deshalb wäre es schlecht wenn man nur mit einem übt und dann in ein Wettkampf mit einem geht, der ganz anders kämpft und vieleicht längere Arme und Beine hat.

Joa, also bei mir ist es so, dass ich gegen gleichaltrige Kämpfe im Ring die in einem anderen Verein sind.

Woher ich das weiß:Hobby