Gibt es im Hotel ein Schild, das man an die Tür hängen kann, wenn man im Zimmer bleibt und nicht gestört werden will?

5 Antworten

Es gibt ein "Bitte nicht stören" Schild. Wenn das draußen an der Tür hängt darf auch das Zimmermädchen nicht rein.

Die allermeisten Hotels, sogar die Billighotels haben das.

Dann wird aber dein Zimmmer eben nicht gereinigt, also auch keine frischen Handdücher und so.

Sollte es keine Schild geben sag an der Rezeption bescheid, die leiten dass dann ans Reinigungspersonal weiter

Ja gibt es in jedem Hotel und hätte ich es an die Tür gehangen, dann hätte mich die Putzfrau nicht nackt auf dem Bett liegen sehen. War schon peinlich, aber es gibt schlimmeres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise ja, ich kenne das so, dass das an der Garderobe hängt.

Die Hotels, die ich kenne, hatten bisher alle ein umklappbares Schild mit der Aufschrift "bitte nicht stören" bzw. auf der Gegenseite "bitte Zimmer aufräumen", welches du dann an die Türklinke bzw. den Türknauf hängst.

Es wurde bisher auch immer respektiert! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung