Gibt es Hotels, in die man die eigene Katze mitnehmen kann?

4 Antworten

Ja, die gibt es. Allerdings solltest Du Dir darüber im klaren sein, dass Katzen ortsgebundene Tiere sind, die sich in ihrer gewohnten Umgebung am wohlsten fühlen.

Ne Katze in ein Hotelzimmer mitnehmen, würde ich auf keinen Fall empfehlen, denn Deine arme Katze müsste die ganze Zeit ausschliesslich im Zimmer bleiben, was für Deine Katze nichts als Stress bedeutet.

Sorge lieber dafür, dass Du jemanden findest, der Deine Katze bei Dir zu Hause versorgt und evtl. die Katzenklos reinigt, je nachdem, wie lange Du weg bist.

Ja gibt es! Man kann sogar in manchen Hunde, Kleintiere in Käfigen umd Reptilien mitbringen...

Ja, gibt es. Natürlich gegen Aufpreis.

Man sollte aber bedenken, daß so ein Revier Wechsel sehr stressig für das Tier ist und die Katze dann in einem Hotelzimmer eingesperrt ist.

Deutlich besser ist es, die Katze zu Hause zu lassen und jmd zu suchen, der sie dort versorgt.

Btw: Katzen sollten mindestens zu zweit gehalten werden, ganz besonders Wohnungskatzen

Nachdem ich 'hotels wo man katzen mitnehmen kann' gegoogelt habe, kam ich zum Entschluss, dass es sehr viele Hotels gibt, wo man seine eigene Katze mitnehmen darf.