Urlaub, Stress für die Katze?

7 Antworten

Katzen mögen in der Regel keine Ortswechsel und haben Stress. Sowas kann man machen, wenn man 4 Wochen wegfährt aber bei 3 Tagen ist es Stress pur.

Du solltest dir beim nächsten Mal einen Katzensitter suchen, der einmal am Tag kommt.

Die Katze mit in den Urlaub nehmen ist übrigens eine ganz schlechte Idee. Da ist sie dann in einer fremden Wohnung alleine mit einem komplett anderen Tagesablauf.

Vertragen das Katzen gut so ein Wohnungswechsel und Bestitzerwechsel für die Tage ?

na ja, ist halt Stress für das Tier

besser ist es, wenn das Tier in der gewohnten Umgebung bleibt und ein Katzensitter sich um das Tier kümmert

der Katzensitter sollte sich schon mit der Katze vertraut gemacht haben vor dem Urlaub

die Katze mit in den Urlaub zu nehmen, ist Stress für die Katze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Kann dein Bruder nicht 1x Täglich in eure Wohnung kommen um die Katze füttern/bespielen, Katzenklo säubern? Es wäre das beste, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung bleibt und nicht zu deinen Bruder geht. Denn es ist stress für sie und gerade, wenn sie sich an die neue Umgebung gewöhnt hat wird sie aufs neue herrausgezerrt und muss sich dann wieder neu gewöhnen.

Wenn ihr sehr lange weg seid, dann kann man sie in die Wohnung deines Bruders bringen aber für die paar Tage lohnt sich das nicht und ist nur stress für eure Katze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tuette123
Beitragsersteller

Geht leider nicht

Das geht schon, bestimmt wird der Kater etwas unsicher sein aber es sind ja nur paar Tage.

Nein, Katzen „vertragen“ das nicht gut.

Sie werden, wenn der Besitzer nicht da sein kann zuhause versorgt, es kommt zweimal täglich jemand vorbei und kümmert sich.

Eine Katze in eine andere Umgebung zu bringen , bedeutet enorm viel Stress.

Bitte besprecht und ändert das noch .

L. G. Lilly