Gibt es hier Regeln, die auf anderen Straßen nicht gelten?

3 Antworten

Soweit ich weiß, dürfen in einer Fahrradstraße zwei Fahrräder nebeneinander herfahren und haben grundsätzlich Vorrang. Zudem darf nicht schneller als 30 km/h gefahren werden.

Ja. Radfahrer haben Priorität. Sie müssen Autofahrern keinen Platz zum vorbeifahren machen. Es können auch mehrere Radfahrer nebeneinander fahren. Die Autofahrer müssen dann dahinter bleiben.

Die Radfahrer haben hier normalerweise Vorrang und man darf nicht schneller als 30 km/h fahren!