Gibt es hier noch weitere Olaplex-Opfer mit starkem Haarbruch?

10 Antworten

Hallo Sandperle,

leider habe ich exakt die gleiche Erfahrung gemacht wie du. Shampoo, Conditioner und Smoother habe ich von Olaplex bereits eine Zeit lang genutzt. Dann wollte meinen Haaren nach einer Balayage etwas Gute tun und habe mir die No. 0 und No. 3 Hair Perfector gekauft. Ich habe es, wie empfohlen zweimal wöchentlich angewendet. Auch habe ich, wie empfohlen, nach der No. 3 IMMER den Conditioner genutzt und nicht ein Produkt von anderen Marken, weil ich Angst hatte, dass dort Keratin enthalten ist und mir die Haare abbrechen. Ich merkte nach der zweiten Anwendung, dass ich viele abgebrochene Haare im Spülbecken hatte, schob es aber auf das Färben und machte mit Olaplex weiter. Ich war fest davon überzeugt, dass Olaplex alles richten wird.

Nach drei Wochen war dann deutlich sichtbar, was dieses Zeug angerichtet hat. Mein komplettes Deckhaar ist abgebrochen. Meine Haare sind schon lang, ca. bis unter meine Schulterblätter. Mein Deckhaar ist jetzt teilweise 10 cm kurz, und ich habe unfreiwillig einen Pony. Es sieht furchtbar aus. Letzte Woche war ich beim Friseur und er war geschockt über den Zustand. Seitdem benutze ich nur noch Feuchtigkeitspflege und nach einer Woche fühlen sich die Haare schon einmal besser an.

Ich hoffe, dass der Haarbruch jetzt gestoppt ist - ansonsten muss ich mir die Haare abschneiden lassen. Ich fühle mich so dermaßen verarscht. Keine andere Pflege kann Haare so schädigen. Warum wird nicht darauf hingewiesen, dass es vorkommen KANN und sollte es nach der ersten Behandlung zu Haarbruch kommen, man SOFORT mit der Behandlung aufhören soll.
Ich hoffe, deine Haare erholen sich schnell.

Sandperle
Fragesteller

Olaplex hat einfach nur ein mega gutes Marketing Konzept. Die Folgen sind ja erst Monate später und deswegen denkt dann auch niemand mehr daran, dass es DARAN liegt.

Am besten jetzt durchhalten. Mir hat eine Bürste OHNE Düse Noppen geholfen - die ziehen noch zusätzlich an den empfindlichen Haaren und Shampoo von Santé inklusive Spülung.

Olaplex ist absoluter Schmutz, man sollte eindeutig die Finger davon lassen. Selbst nach einem Jahr hat man noch mit Haarbruch, Haarausfall und irritierten Kopfhaut zu tun. Diese Bloggerin beschreibt das Übel: https://www.hot-port.de/2017/10/09/warum-ich-mit-olaplex-nicht-zufrieden-bin/ und viele, viele andere beschreiben das gleiche Problem. Aber nicht nur Olaplex, sondern auch die ganzen Nachahmer sind ebenfalls Chemieplörre, wovon man die Finger lasen sollte

Sandperle
Fragesteller

Genau so ist es! Am Anfang alles super und dann nach drei vier Monaten kommt die Katastrophe.

Ich habe seit Jahren brüchige Haare und bin schon verzweifelt. Ich habe alles ausprobiert. Alle Kuren, jedes Öl, jedes Shampoo, alles. Ich ernähre mich gesund, rauche nicht und habe bei Gott nicht verstanden wieso meine Haare so eine Katastrophe sind. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass der Zustand meiner Haare sich nach besonders regelmäßiger Anwendung von Olaplex 3 immer weiter verschlimmerte. Ich dachte mir am Anfang natürlich, dass es nicht sein kann, da das ja DAS High End Produkt ist und dachte es liegt an mir. Und nun nach einer weiteren Kur und dem Ansehen von alten Fotos, habe ich Gewissheit. Seit dem Zeitpunkt wo ich Olaplex zum ersten Mal benutzt habe, ging es mir meinen Haaren nur noch bergab. Ich könnte weinen. Dadurch dass die Haare immer schlimmer wurden, habe ich natürlich immer mehr Olaplex benutzt!!! Meine Haare sehen ungelogen aus, als hätte eine Ziege dran geknabbert. Stumpf, strohig, auf unterschiedlichste längen abgebrochen. Menschen sprechen mich sogar darauf an. Werde mir jetzt bald die Haare ganz kurz schneiden müssen. Könnte heulen. Nie wieder!

Hallo ihr Lieben! Jap... Dieses Problem kann ich im wahrsten Sinne des Wortes HAARGENAU bestätigen! :-( nach Olaplex Nr.0 und Nr.3 bricht mein Deckhaar ab wie verrückt... habe extrem viele Haare in der Bürste, auf dem Boden und im Waschbecken. Das hatte ich vorher noch nie, nicht einmal nach zu häufigem Haarefärben. Ich werde jetzt auch definitiv die Finger von Olaplex lassen und werde meine Haare mit Elvital Full Resist versuchen zu retten.

Musste sie mir aber auch von Häftlinge auf Brustlänge abschneiden lassen. :-( :-(

Wachsen abgebrochene Haare denn überhaupt wieder gesund nach? Sie haben ja am Ende diesen weißen Punkt - kann Feuchtigkeit diese abgebrochene Stelle wieder herstellen, oder muss man den weißen Punkt abschneiden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sandperle
Fragesteller

Ich - die Fragestellerin hier - habe meine Haare über ein Jahr lang nur mit Shampoo und Spülung von Santé gewaschen. Danach das lila Feuchtigkeitsspray von Elvital. Beim Friseur habe ich alle zwei Monate 1 cm Spitzen nach geschnitten und einen sog. Spliss-Schnitt gemacht. Da wird mit einer Schneidetechnik das Deckhaar vom Spliss gereinigt. Für die Haarwäsche darauf hinweisen, dass ohne Kerstin gewaschen wird

Ich habe mich auch von der Friseurin im guten überzeugen zu lassen, Strähnen nur mit olaplex machen zu lassen, ich hatte oft Strähnen und wenn sie angegriffen waren, mit Pferdemarkt behandelt und gut . Diesmal fingen nach ca 2 Haarwäsche die Haare an zu brechen, ich war entsetzt, es ging weiter, habe alle Masken, Kuren etc. gekauft ein Vermögen zusätzlich durch Unwissenheit auch Keratinkur, es wurde so schlimm, dass ich schulterlange Haare ganz kurz schneiden lassen musste und damit nicht genug die Haare waren wie dicht gelackt es sind jetzt 2,5 Jahre und jetzt erholen die sich es ist echte Körperverletzung vor allem kein Friseur weiß es ich lasse die Finger weg von jede Produkte in denen der Name Plex vorhanden ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sandperle
Fragesteller

Olaplex hat einfach nur ein mega gutes Marketing Konzept. Die Folgen sind ja erst Monate später und deswegen denkt dann auch niemand mehr daran, dass es DARAN liegt.