Barfuß in der S Bahn?

Schalkefan204  20.09.2024, 05:50

Bist du bisher immer, ohne Stress zu bekommen, von der S-Bahn mit schwarzen Fußsohlen mitgenommen worden ?

Marcel2018
Beitragsersteller

In der s Bahn hatte ich noch nie Probleme tatsächlich. Bist du auch barfuß unterwegs?

28 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin (noch) nicht so viel barfuß unterwegs, aber wenn, dann muss man das im Zweifelsfalls eben auch in der S Bahn machen, wenn man keine Schuhe dabei hat. Ist auch nicht viel dabei, Füße werden zwar schwarz, aber das kann man abwaschen. Angenehm ist, dass in den Öffis keine Spitzen Steine herumliegen, die in die Sohlen pieksen

Marcel2018
Beitragsersteller

Schwarze Füße machen mir überhaupt nichts aus ist normal beim Barfußlaufen:) Du musst nur öfters Barfußlaufen dann piekst irgendwann auch nichts mehr :)

Der Boden ist da leider erst recht voller Keime und unbekannten Bakterien. Ich will trotzdem nicht Penibel oder so klingen. Im Urlaub bin ich gerne oft Barfuß unterwegs. Trage trotzdem oft Gesundheitsschlapfen oder sowas.

In Österreich - wien umgebung beispielsweise wird die S-Bahn höchstens (denke ich mir jedenfalls) 1 mal im Jahr gereinigt. So verschmutzt sieht es jedenfalls aus - die Toiletten werden oder wurden auch sehr selten gereinigt. Manchmal denke ich mir das die ÖBB soetwas wie Putzpersonal gar nicht hat.

(Update)

Offentliche Verkehrsmittel gehören meiner Meinung nach mindestens alle 2 Wochen gereinigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Narrativium  19.05.2024, 19:48
In Österreich - wien umgebung beispielsweise wird die S-Bahn höchstens (denke ich mir jedenfalls) 1 mal im Jahr gereinigt. So verschmutzt sieht es jedenfalls aus - die Toiletten werden oder wurden auch sehr selten gereinigt.

Gute Frage ob die ÖBB Putzpersonal hat, ich seh immer nur die Leut, die den Müll entfernen und die Leute die Graffitis von den Garnituren entfernen. Auf die Toiletten gehe ich garnicht, weder bei den alten noch bei den neuen Zügen.

Die Sitze sind teilweise relativ dreckig, aber sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden.

uncia  21.05.2024, 21:41

So weit ich weiß, werden die züge regelmäßig gereinigt, mindestens alle paar tage. Wenn sie trotzdem dreckig sind, liegt das an den fahrgästen. Und ob es mehr keime gibt als draußen? Das habe ich noch nicht überprüft.

Finds nicht schlimm , auch wenn der Boden dreckig ist, dadurch kann man richtig das Immunsystem stärken.

Marcel2018
Beitragsersteller

Läufst du selbst auch barfuß?

corazonitaaa  19.05.2024, 23:18
@Marcel2018

ja im sommer aber nur beim spazieren draussen. Mir ist das scheiss egal ob der Boden dreckig ist oder nie. bin nie krank

Marcel2018
Beitragsersteller
@corazonitaaa

Ich laufe immer und überall barfuß. Ich bin auch nie krank ganz im Gegenteil. Mir macht es auch überhaupt nichts aus ob der Boden dreckig ist .

Ja, auch im Panoramawagen erster Klasse.

Bild zum Beitrag

 - (Füße, Stadt, barfuß)

Uaaaah! Der Gedanke ekelt mich schon an... Der Dreck am Boden...urghh!🫣😣