Gibt es hier Lidl Mitarbeiter/in?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich war auch lange im Verkauf tätig.....wurde für mehrere Tätigkeiten eingesetzt

Mal nur an der Kasse,-dann habe ich zwischenzeitlich auch mal die Filialleitung übernommen(bei Krankheit der Leiterin)

Ich war immer in derselben Filiale,-andere Kolleginnen waren im Betrieb als sogenannte Springerinnen ,-also wurden immer dort eingesetzt,wo Not am Manne war..

Das war aber auch in deren Arbeitsvertrag schon verankert...

Ich bekomme aber auch in den Bäckereien ,oder auch in unserem Edeka Supermarkt immer wieder mit,dass das Verkaufspersonal immer wieder in andere Märkte versetzt wird(meist zur Aushilfe für eine begrenzte Zeit),weil da Personalmangel herrscht...

Da ich dann auch oftmals frage....Wo ist die nette Verkäuferin Frau A......dann bekomme ich diese Info jedesmal von den Kollegen mitgeteilt...

Heute muss man flexibel sein,-jeder will seinen Arbeitsplatz retten

Lieben Gruss Angel

Es ist vollkommen normal, dass man laut Arbeitsvertrag auch an anderen Standorten eingesetzt werden kann.

Kein Unternehmen wird aber grundlos davon Gebrauch machen. Typischerweise gibt es in jeder Filiale Stammpersonal. Wenn allerdings aufgrund von Krankheit, Urlaub, Kündigung, kurzfristigen Mehraufwand, ... jemand benötigt wird, müssten halt Mitarbeiter aus anderen Filialen aushelfen.

Die Frage ist da eher, wie freiwillig die Mitarbeiter da mitmachen.

verreisterNutzer  11.10.2019, 14:56

Dank für dein Feedback! Aber die Frage war eher dahingehend, inwiefern ein Mitarbeiter drauf Einfluss hat in welcher Filiale er/sie arbeiten möchte z.B. aufgrund von Nähe zum Wohnort und kürzerer Wegstrecke?

Ich bin stolz auf dich. Du musst jetzt zur Tat streiten.

Ich denke mal, dass sie laut Arbeitsvertrag in mehreren Filialen eingesetzt werden darf. Vielleicht als Urlaubs- oder Krankheitsvertretung. Also nur kurzfristig.

verreisterNutzer  16.10.2019, 08:29
Du musst jetzt zur Tat streiten.

Du aber auch! Danke für deine Antwort ;-)

Kann es dir bei Lidl nicht zu 100% sagen. Bei unserem Lidl sitzen jedenfalls immer die gleichen Leute. Bei Aldi bei uns ist es etwas anders, wir leben in einen Kreis mit mehreren Städten die zu einem Bezirk oder ähnlichem gehören. Es kann sein das man 1 Woche in Stadt A arbeitet und nur 5 km entfernt oder eben in Stadt B die weiter weg ist. Aber genau kann ich es nicht sagen, arbeite da nicht^^

verreisterNutzer  10.10.2019, 22:39

Danke jedenfalls für deine Antwort! Also in der Filiale hier sind in letzter Zeit öfter mal neue Leute zu sehen. Aber auch das Stammpersonal. Der Grund warum ich frage. Da ist eine Verkäuferin die mir gefällt, ist mir beim ersten mal wo ich sie geshen habe schon direkt ins Auge gesprungen, sozusagen. Bloß angesprochen habe ich sie nie. Sie war dann auf einmal weg. Ich hatte eine Kollegin nach ihr gefragt. Sie wusste merkwürdigerweise gleich von wem ich rede. Die Kollegin hatte mir dann gesagt, das sie in einer anderen Filiale arbeitet, welche näher an ihrem Wohnort sei. Da das günstiger für sie wäre, weil wie wohl ein Kind hätte. Ja und heute war sie eben wieder hier in der Filiale. Aber gut, das muss nichts heißen, könnte auch sein das sie als "Springer" angefordert wurde.

ProtzerPotz  10.10.2019, 22:41
@verreisterNutzer

Dann kann man dir nur viel Glück wünschen :) Wir haben das Glück reizende ü50 Damen an der Kasse zu haben und Sie auch keine Azubis einstellen^^

verreisterNutzer  10.10.2019, 22:43
@ProtzerPotz

Ah okay! Bei uns gibt es auch sehr nette "ältere" Lidl Mitarbeiterinnen. Aber die Dame von der ich hier rede ist noch etwas jünger ;-) Zumindest sieht sie jünger aus, man kann ja nie wissen ;-) Vielleicht sollte ich sie echt mal fragen wie alt sie ist, bevor sie wieder weg ist.