Gibt es hier jemanden, der sich alle Termine merken kann?

6 Antworten

Hallo☁️

Ich kann mir irgendwie besser die Termine von meinem Umfeld merken als meine eigenen😂 Meine ehemalige beste Freundin hat mir immer gesagt wann sie Arzt Termin hatte und ich hab mir dann Tag und Uhrzeit gemerkt😂

Mittlerweile brauche ich für meine eigenen Termine aber tatsächlich einen Kalender🙈

Ja, mein Kalender 🤣

und der erinnert mich auch immer 🤗

Ich kann mir all meine Termine merken und habe auch noch nie einen Terminkalender (sei es analog oder digital) genutzt - schlicht aus dem Grund, weil ich alle Termine, die ich irgendwo notieren würde, sofort automatisch aus dem Gedächtnis streiche. Die Folgen eines verlorenen Terminkalenders wären dann fatal …


Regina3 
Beitragsersteller
 16.07.2023, 23:04

Das ist klasse!

1

Bestimmt, dazu reicht schon ein Eintrag in der Kalendar-App oder Notizen.. Zettel ginge ebenfalls.


Regina3 
Beitragsersteller
 15.07.2023, 00:57

Ne - das meine ich nicht. Ich meine echt alles nur mit dem Kopf merken ...

0
touchytt  15.07.2023, 01:07
@Regina3

Bin jedoch wohl nicht der einzige hier.. Und so mache ich das aber, die wichtigsten Termine bzw. die Nahe sind, werden auch so im Kopf gemerkt.

1

Einige mir wirklich wichtige Termine habe ich im Kopf. Für alle anderen nicht täglich wiederkehrenden oder in "ferner" Zukunft liegenden Termine bin ich (m)einer Kalender-App mit Erinnerungsfunktion überaus dankbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung