Gibt es hier jemanden, der sich alle Termine merken kann?

6 Antworten

Hallo☁️

Ich kann mir irgendwie besser die Termine von meinem Umfeld merken als meine eigenen😂 Meine ehemalige beste Freundin hat mir immer gesagt wann sie Arzt Termin hatte und ich hab mir dann Tag und Uhrzeit gemerkt😂

Mittlerweile brauche ich für meine eigenen Termine aber tatsächlich einen Kalender🙈

Ja, mein Kalender 🤣

und der erinnert mich auch immer 🤗

Ich kann mir all meine Termine merken und habe auch noch nie einen Terminkalender (sei es analog oder digital) genutzt - schlicht aus dem Grund, weil ich alle Termine, die ich irgendwo notieren würde, sofort automatisch aus dem Gedächtnis streiche. Die Folgen eines verlorenen Terminkalenders wären dann fatal …

Regina3
Beitragsersteller

Das ist klasse!

Bestimmt, dazu reicht schon ein Eintrag in der Kalendar-App oder Notizen.. Zettel ginge ebenfalls.

Regina3
Beitragsersteller

Ne - das meine ich nicht. Ich meine echt alles nur mit dem Kopf merken ...

touchytt  15.07.2023, 01:07
@Regina3

Bin jedoch wohl nicht der einzige hier.. Und so mache ich das aber, die wichtigsten Termine bzw. die Nahe sind, werden auch so im Kopf gemerkt.

Einige mir wirklich wichtige Termine habe ich im Kopf. Für alle anderen nicht täglich wiederkehrenden oder in "ferner" Zukunft liegenden Termine bin ich (m)einer Kalender-App mit Erinnerungsfunktion überaus dankbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung