Gibt es hier jemanden der / die Zuhause Barfuß herumläuft und warum läuft ihr Barfuß?

19 Antworten

Ich laufe oft barfuß zuhause, jetzt im Winter hab ich aber noch paar leichte Söckchen an ... Warum mache ich das? Ich finde es einfach bequem, ich fühle mich so wohl.

Nicht nur zuhause, sondern (fast) immer und überall. Es ist erstaunlich, was füße mit etwas training alles können!

Hi, ja ich lauf zuhause auch barfuss rum. Es ist angenehm (im Sommer sind die Fliesen angenehm kühl, im Winter dank Fussbodenheizung wohlig warm) und vorallem kann ich auf dämliche FlipFlops oder sonstige Hausschuhe gerne verzichten. Nur in Socken ist auch nicht das Wahre, die gehen nämlich sehr rasch hin und man kann ausrutschen, was barfuss so gut wie nicht passieren sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Sommer schon ja... im Winter aber in der Regel mit dünnen Sneaker Socken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Frage hört sich so an, als ob das total selten wäre, zu Hause barfuß zu laufen… also es läuft ja nicht jeder gerne draußen barfuß, aber zu Hause ist doch nun wirklich nicht ungewöhnlich😬 Macht man halt, weil es keinen sinnvollen Grund gibt, zu Hause Schuhe oder Socken anzuhaben🤷🏼‍♀️