Seit ihr im Winter Zuhause barfuß?
Der erste Monat des Jahres ist vorbei und für mich wieder eine neue Erkenntnis mehr, dass man auch im Januar die meiste Zeit barfuß Zuhause sein kann.
Wie ist/war es bei euch? Seit ihr momentan barfuß Zuhause oder ist es euch zu kalt?
25 Antworten
Bin zuhause eigentlich immer barfuß. Wir haben schöne flauschige Teppiche. Bei anderen Leuten zuhause bin ich auch barfuß, weil ich das angenehmer finde
Ich bin Zuhause meisten barfuss. Nur wenn ich am Computer länger sitze oder so passiv etwas an einem Ort länger mache, wo ich mich nicht bewege, ziehe ich etwas an. Ich kann draussen auch bei tieferen Temperaturen barfuss sein wenn ich aktiv bin. Seit ein paar Jahren bin ich Zuhause immer barfuss, auch im Winter. Es ist ja geheizt. Ich habe schon wärmere Kleider an. Dafür kann ich die ganze Zeit barfuss sein. Das stimmt für mich besser. Es ist für mich in den letzten Jahren immer wichtiger geworden, möglichst immer barfuss sein zu können. Ich fühle mich besser so. Ich brauche das. Sonst stimmt etwas nicht.
Klar geht das. Lange Jogginghose, Hoodie und Fussbodenheizung regelt. Barfuss zu sein ist das geilste gefühl
Ich bin meistens barfuß unterwegs.-also zuhause. Ich weiß nicht, ob das jetzt verrückt klingt, aber wenn ich mal kurz Müll rausbringe oder Getränke holen gehe, dann gehe ich auch öfters barfuß. Ich mag dann das kribbeln und es ist irgendwie angenehm. Krank wurde ich dadurch, aber noch nie.
Liebe Grüße
Ja, ich bin Winter wie Sommer zu Hause in unserem Wohnhaus barfuß. Nein, es ist nicht kalt. Einerseits bin ich ein echt heißes Mädchen, andererseits ist unser Wohnhaus beheizt. Wir haben hier eine Zentralheizung und mehrere Kamine, die wir mit Holz und Kohle befeuern. Außerdem bin ich sowieso viel im Freien, da ich von Beruf Landwirtin bin und habe das Glück, dass kalte Füße für mich ein Fremdwort sind. Manchmal gehe ich auch im Winter barfuß spazieren, das macht einfach Spaß und härtet auch ab. Kurzum, wenn man nicht gerade mit einem nicht beheizbaren Gebäude vorlieb nehmen muss, ist es auch im Winter kein Problem, zu Hause barfuß zu sein, wenn man das tun möchte.
Wir haben Fliesen bei uns in der Wohnung, aber gut geheizt ist es trotzdem, auch wenn der Boden dementsprechend kühler ist. Man gewöhnt sich jedoch dran. Du wärst gut abgehärtet, wenn es kalt in der Wohnung wäre. Gehst Du also jetzt ab und zu auch barfuß spazieren? Ich habe es allgemein noch nie wirklich getan, aber es klingt interessant!
Finde ich schön, dass du dich bei anderen Leuten Zuhause getraust auch barfuss zu sein. Dann geht's dir auch besser. Die Stimmung ist auch besser.