Gibt es hier Friseur Experten? ( Haarverlängerung)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mache Haarverlängerungen hauptberuflich seit Jahren und trage selber eine seit 1997. Also die Methode mit dem Keratinbonding ist nicht schädlich, deine Haare bestehen haupsätzlich aus dem Keratin! Die paar sekunden hitze ist auch nicht schädlich, tägliches glätten mit 180 oder 200 grad zb Glätteise vom Braun oder Rowenta ist viel schädlicher. Microrings empfehle ich gar nicht. Du solltest wissen das man die selbe Extensions zusätzlich noch mit den Ringe befästigt, also zusätzliches Gewicht an deinen Haar, das ist schädlich!und sieht nie so natürlich und gut aus wie die Methode mit einzelnen Extensions mit Keratinbondings. Zum 99,9% alle Friseure machen keine Haarverlängerungen mit Microrings oder Eurolocks oder Weaving Methode!!! Egal welche Methode du zum Schluss wählst, am wichtiger ist es vom Profi einarbeiten lassen. Gerne kannst du das alles nochmal auf meine Wseite nachlesen unter www.haarverlaengerung-stuttgart.de

Laura1991
Beitragsersteller

hmmm, ich hab aber leider ein kleines Problem =( ich hab mir jetzt von meinem Geburtstag's Geld die Extension's schon bestellt in einem Großhandel. Da ich leider dachte das Microrings garnicht schädlich sind hab ich mir welche mit runden Bondings gelauft...kann man die trz. nehmen für die Keratinmethode nehmen ? Vielen Dank !=)

hairpower1  14.10.2010, 20:58
@Laura1991

du meinst die spitzige bondings? Ja, die kann man auch so bearbeiten oder zum normalen Bonding umtauschen. Mache aber keine zusätzliche sogenannte ringe oder Hülsen an..totales schwachsinn!

Es gibt eine Vielzahl von Methoden. Jede Methode bringt seine positiven und negativen Seiten mit sich. Hier eine Erklärung zu den verschiedenen Methoden: Bondings • Bondings werden an den eigenhaarsträhnen geschweißt. Die verbindungsstellen bestehen aus Silikon und keratin welche mit einer Hitzezange erhitzt werden und dann auf die jeweilige eigenhaarsträhnen versetzt werden. • Tragezeit: 3 - 5 Monate • Die Bondings müssen nicht unbedingt schädlich für das eigenhaar sein. Es kommt immer darauf an vom wem & wie man sich die Haare einarbeiten & entfernen lässt. • Einarbeitungszeit: 1 - 2 Stunden • Entfernung: Bondings entfernt man u.a. mit einem speziellen Bondings-entferner & einer Speziellen Entfernungszange Microringe • Eine Extensionssträhne an der ein kleiner schmaler ring befestigt ist. Es gibt loops & nanoringe. Durch den kleinen Ring wird die Eigenhaarsträhne gezogen und dann wird der ring mit einer Microringzange festgedrückt. • Tragezeit: 1 - 3 Monate • Die Microring Methode ist eine sehr schonende Methode. Doch durch die kurze Tragezeit müssen die Haare öfter als andere Methoden hochgesetzt werden. (Hochsetzen= entfernt & neu angebracht werden) da die microringe keinen festen halt haben wie andere Methoden, können die microringe schneller rausrutschen als anderer Methoden. • Einarbeitungszeit: 1 - 2 Stunden Entfernung: mit der Microringzange öffnet man dann wieder die Ringe, dann kann man die Strähne Problemlos abziehen. Tapes Schonenste METHODE: Tapes sind klebestreifen (2.5cm breit). Tapes sind ähnlich wie doppelseitiges Klebeband. Ein stk. Tape klebt nur von euer seite. Die klebrigen verbindungsstellen klebt man dann an einer sehr dünnen Haarschicht an dem eigenhaar. Die Haarschicht ist etwas schmaler als das Tape. Ein Tape wird von oben auf die Haarschicht geklebt und ein Tape von unten. (Ähnlich wie ein Sandwich) 40 Tapes ergeben in der Regel 100g. Sie halten 1-3 Monate ca. 30min Einarbeitungszeit LLS • Tragezeit: 1 - 3 Monate

Bellargo...

das ist die einzige Technik, die Öko Test gut bekommen hat. Auch die Haare sind sehr gut. Aber das alles hat seinen Preis.

wie du schon sagst....jeder ist da anderer meinung.... und jeder will sein produkt verkaufen...

lillysblog  15.11.2012, 21:37

weil ihr Deutschen keine andere kennt .. haha in anderen Ländern würde man den Friseursalon zerstören, nach solch schlimmen Ergebnissen.

Jede Methode schädigt NICHT wenn sie fachmännisch angebracht wird. Dazu musst du aber erst eine Stylistin (KEIN Friseur, die meisten verstehen ihr Handwerk nicht so gut und nehmen viel zu überteuerte Preise und verwenden zusätzlich kein gutes Haar!) finden, die gut arbeitet. Schau unter www.haarverlaengerungen.siteboard.de hier gibt es super Stylistinnen und da wird auch zu jeder Methode was erklärt.

Bellargo ist viel zu teuer und hat auch Nachteile, würde ich niemals machen lassen. Genauso wenig würde ich mir Great Lengths oder Hairdreams Haare einarbeiten lassen. Sind alles behandelte Haare, die nach einiger Zeit nicht mehr tragbar sind.

Unbehandeltes Schnitthaar ist das Zauberwort. Das ist super Haar, dass man bei guter Pflege lange tragen kann. Habe selbst dunkles Rohhaar und es ist fantastisch. Mehr dazu auch in dem o. g. Forum.

lg