Gibt es heutzutage wirklich nur noch wenige zart gebaute, filigrane Frauen?

7 Antworten

Nein kann ich absolut nicht bestätigen. Vll ist es Regional unterschiedlich aber ich sehe viele schlanke bzw. dünne Frauen.

ich schätze mal, es gibt heutzutage genausoviele dicke und dünne frauen wie immer schon. wenn man entsprechende magazine oder die sozialen medien verfolgt, wird aber gerade versucht, das schönheitsideal zu ändern.

das ändert sich auch von allein, aber machen wir uns nichts vor:
beispielsweise lieben alle leute junge frauen.

junge männer lieben junge frauen
alte männer lieben junge frauen
junge frauen lieben junge frauen
alte frauen lieben junge frauen.

also versucht jede wie eine junge frau auszusehen...
das ist ein normaler vorgang.

wenn alle nun schlanke frauen lieben, und abgesehen vom persönlichen geschmack ist es definitiv gesünder, wenn man nicht kiloweise fett mit sich herumschleppt (und die venen verstopfen), versuchen alle, schlank auszusehen.

das schaffen aber die meisten nicht, weils anstrengend ist, oder weil sie nicht so veranlagt sind wie ein hungerhaken. dafür dann geärgert zu werden ist eine frechheit, fehlender respekt kann aber auch nicht durch die manipulation des schönheitsempfindens ersetzt werden.

irgendwann wird einem klar, dass man nicht zu den 1% supermodels gehört, und das ist auch nicht weiter von bedeutung. erfahrungsgemäss sind dann die menschen, die knapp davor sind und meinen, das noch erreichen zu können, extrem unentspannt.

das andere extrem ist bulimie, angetrieben von körperhass und schlankheitswahn, das ist genauso unentspannt und noch dazu wahrscheinlich ungesünder (wirkt schneller lethal). auch dagegen versucht man entgegenzuwirken, indem "plus size models" etc verstärkt in den blickpunkt rücken.

ändern wird das allerdings nicht viel. das grosse problem ist nämlich, dass man einfach mit sich selbst nicht zufrieden ist. sich daran zu gewöhnen so zu sein, wie man ist, ist eine der herausforderungen des erwachsenwerdens.
den meisten gelingt das irgendwann, denn die idee, dass man alles ändern kann, psychisch, chirurgisch oder philosophisch, ist ein trugschluss.

Wenn man sich in Europa umschaut ist es scheinbar wirklich so, wenn auch nicht alle.

In Asien sind viel mehr Frauen schlank und zierlich, aber auch nicht alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Learning by doing

Etwas weniger würde ich auch sagen.