Fernbeziehung und Kommunikation?

2 Antworten

Mein Freund und ich sind in einer Fernbeziehung und es kann schon mal vorkommen, weil er halt am Arbeiten ist. Wir haben aber darüber schon öfter gesprochen und uns klar gemacht wie man sich dabei fühlt.

Ich kann dir einfach nur Kommunikation empfehlen. Das ist das A und O in jeder Beziehung :))

Viel Glück und liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jiren04
Beitragsersteller

Das mit der Arbeit kann ich verstehen aber geht auch drum wenn man frei hat zb sie ist zuhause und ich auch

Wenn ich Guten Morgen schreibe usw dann um 19 Uhr abends erst eine Antwort kommt fühlt sich halt extrem komisch an.

Und habe sie schon drauf angesprochen irgendwie passiert da leider nichts.

justme050707  29.06.2024, 22:29
@jiren04

Ja das ist natürlich blöd. Du kannst es ja ein letztes mal mir ihr besprechen evtl am Telefon oder sogar persönlich... wenn sich nichts ändert, dann lass es. Finde jemanden der dich schätzt. 🤗

Ist es normal in einer Fernbeziehung 10 Stunden lang keine Antwort auf eine Nachricht zu bekommen, wenn man weiß, dass die Person rund um die Uhr am Handy ist?

Ja. Nur weil man es kann bedeutet es noch lange nicht, dass man es muss.

Im Zeitalter von WhatsApp und co fehlt der Jugend eine elementare Kleinigkeit: Sehnsucht.

jiren04
Beitragsersteller

Wo ist aber die Logik dahinter

kugel  29.06.2024, 22:43
@jiren04

Weil man eben nicht jede Gelegenheit nutzen will.

Wie gesagt nur weil man es könnte muss man doch nicht

Was bin ich froh, ohne diese ganzen Fußfesseln aufgewachsen zu sein.nur mit Telefon. Mit Schnur. Im Elternhaus im Flur.

Da war jedes erlaubte Telefonat ein Erlebnis und was besonderes. Ich möchte es nicht missen!