Gibt es heutzutage mehr "Querdenker"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber sie machen sich über die sozialen Medien mehr auf sich aufmerksam als früher und sie vernetzen sich gut.

Vielleicht ist Querdenken eine Art von Religionsersatz gegenüber dem Schwund der klassischen Religionen: "Ich fühle mich als Auserwählter, als Elite, weil ich weiter denke als der Mainstream".

Bei manchen habe ich auch das Gefühl - sie wurden zu Querdenkern, um der großen Langeweile zu entfliehen.

Ja, das ist bestimmt so und es ist auch kein Wunder.

Denn die Regierung hat durch ein verspätetes und unentschlossenes Handeln und hinterher zahlreiche sinnlose Maßnahmen einen irreversiblen wirtschaftlichen und psychosozialen Schaden (vor allem bei jungen Leuten) angerichtet, der in KEINEM Verhältnis zu dem Nutzen stand.

Letztendlich erkrankte dann sowieso so gut wie jeder, ob geimpft, isoliert oder geboostert, ein paarmal an Covid – Und erst durch diese Massenimmunität verlor die Krankheit schließlich ihren Schrecken.

Am besten kamen die Länder durch die Pandemie, die direkt am Anfang ihre Grenzen und Flughäfen dicht gemacht haben und die strikt die Einhaltung der ersten Lockdowns und Maskenpflicht kontrolliert haben.

Bei uns: offene Grenzen, offene Flughäfen, keine Kontrollen, dafür ständige Gängelung durch den Staat und deshalb unnötig viele halbgare Lockdowns.

Ich denke es hat weniger mit Corona zu tun. Man sieht bei den Demos von Querdenker*innen ja wie beliebig die Themen sind. Corona, Frieden, Migration, Klima... Hauptsache einfache Antworten! Der Auslöser dafür war, glaube ich, nicht in erster Linie Corona, sondern Trump und seine Art Politik zu machen. Die rechten und rechtsextremen Parteien in Europa haben gesehen, dass man mit dieser Art Populismus ("Alternative Fakten" usw.) erfolgreich sein kann und haben es gerne nachgemacht.

Is ja kein Wunder bei dem was man unter Corona fabriziert hat, mein Vertrauen haben sie auch verspielt.

Ich glaube nicht an Microchips in der Impfung oder daran das mit der Impfung die Bevölkerung reduziert werden soll. Ich glaub nicht daran das sich Bill Gates von dem Blut Ungeimpfter ernährt und ich glaube nicht daran das Trump uns vor dem DeepState retten wird in dem er die Adrenochromfabriken unter dem Weißen Haus stillegt und anschließend die Echsenmenschen und ihre Anführer aus der hohlen Erde treibt.

Das es mehr Verschwöhrungstheorien, Querschwurbler und Flaterdler gibt als früher... ja glaube ich auch, die Menschheit dreht am Rad.

Corona hat wahnsinnig stark gespalten und hat , ich schätze mal ca. 20% der Bevölkerung, komplett von der Politik weggetrieben die man auch nicht mehr zurückholen kann.

Ich gehöre da definitiv dazu.

Nein ... es gibt nur heutzutage mehr Menschen welche

  • Ohren haben zum hören
  • Augen haben zum sehen
  • und ein Gehirn haben zum selberdenken!

Man bezeichnet diese hin und wieder auch mal als "Augewachte" - nämlich aus dem Albtraum der "das beste Deutschland aller Zeiten" genannt wird.

Und diese Menschen sind ganz sicher keine Querdenker - sondern schlicht und ergreifend

SELBSTDENKER

Sie lassen sich nichts vorgekaut servieren, bilden sich ihre eigene Meinung, fragen kritisch nach und glauben vor allen Dingen nicht alles, was sie zu glauben haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

katrina049
Beitragsersteller

Ah ja, Mikrochips, 5G, Eidechsenmenschen, Bevölkerungsreduktion und die gute alte "Plandemie". Die guten, alten, selbsternannten Selbstdenker. Aber so ein grünes Label unter deinen Namen macht deine Antwort auch nicht seriöser. Versuch's nochmal