Gibt es heutzutage Mädchen die später Bodybuilderin werden möchten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Die gibt es definitiv.

Da aber halt Fitnessstudio erst mit 14 bis 16 möglich ist, Turnen hingegen schon mit 3, kommt es halt auf die genaue Altersklasse an, wie viele Mädchen sich für Bodybuilding interessieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

AssyrianAramean
Beitragsersteller

Ist der Bodybuilder Johnnie O. Jackson über 30 Jahre alt?

ozz667  20.10.2021, 18:30
@AssyrianAramean

Naja, vor allem ist der kein Mädchen. Und er ist in diesem Jahr 50 geworden.

Und, dir ist schon klar, dass ich mir etwas veralbert vorkomme. Die Frage bezieht sich auf junge Mädchen. Jetzt kommst du mit nem 50jährigen Mann um die Ecke. Und die Antwort hättest du such einfach googlen können.

Was soll das denn?

HAllo,

Also ich glaube nicht dass diese Entscheidung sehr früh im Mädchenalter beginnt und es sind noch viel weniger die es professionell betreiben wollen. Esfängt eher so in der Spätpubertät an, wenn Mädchen bewußt wird dass sie Frau werden und dass sie etwas tun wollen um ihr Äußeres zu verbessern und sei es nur ein wenig. Dann lernen sie langsam was sie dafür tun könne und finden immer mehr Gefallen an der Aufgabe und der disziplinierten Lebensführung und auch Kontrolle über sich selbst und ihr Äußeres zu gewinnen. Um das professionell zu betreiben muss aber ein Riesenschritt nach vorne gemacht werden, vielleicht ist man sogar etwas oder auch etwas mehr süchtig danach wie eine "Heldin" auszusehen. An dieser Stelle komme ich auch als Mann nicht mehr mit. Ich mag Frauen, die aussehen wie eine durchtrainierte Leichtathletin oder Sprinterin, mit dem extremen des professionellen Bosybuildings kann ich mich nicht so anfreunden.

Zusammenfassend kann ich sagen ich habe viele junge FRauen und auch ältere im Fitnesscenter gesehen, nicht so viele wie Männer, aber reichlich und auch gut motiviert. Keine Aussenseiter, sondern FRauen die richtig mitmachen.

LG

Harry