Gibt es heute noch solche alten Wohnmobile?

3 Antworten

Der Landy Defender war immerhin aus Aluminium. Diese Aufbauten mit Stützen gibt es immer noch für div. Pickups auch zum Absetzen

Manche bauen bei YT auch alte Busse um, um daraus ein Wohnmobil zu machen

Salue

Der Land Rover ist heute ein gut bezahlter Oldtimer. Als Wohnmobil wird der noch teurer gehandelt. Das Gleiche gilt für alte Toyota Land Cruiser. Die werden mit Gold aufgewogen.

Wenn es nicht gleich ein Geländewagen sein muss, gibt es durchaus noch ältere Wohnmobile zu kaufen. Die sind meistens im besseren Zustand, als die jeweilige Lieferwagenversion dieses Modells. Sie wurden ja nur für Langstrecken eingesetzt und im Winter hat man sie selten gebraucht.

Ich habe mich in diesem 42 Jahe alten Toyota Hiace verliebt und reise damit immer noch. Er ist urgemütlich und immer noch zuverlässig.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Wohnmobil)

Das Auto ist ein alter Landrover Defender. Den müsstest Du Dir gebraucht irgendwo suchen, der wird nicht mehr gebaut.

Den Aufbau baut Dir dann eine entspr. Firma drauf, der ist ja nicht "ab Werk".