Gibt es heute noch Sanyasins?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gibt es.

Es ist zwar schon einige Jahre her, daß ich zu einer privaten Zusammenkunft in Konstanz von Bhagwan-Anhängern eingeladen wurde, aber immer noch gibt es in vielen Städten Kreise der Anhänger des indischen Guru Bhagwan Shree Raijneesh, die sich regelmäßig treffen, sich die alten Film-Mitschnitte anschauen, in seinen Büchern lesen, gemeinsam meditieren.

Die Bücher werden noch gekauft und gelesen, obwohl die Lehre nicht mehr aktuell ist.In Poona (Indien) gibt es wohl noch ein Veranstaltungszentrum .Es werden noch viele Sanyasins weltweit leben.

Da fragst Du am besten die Verlage, die sie vertreiben...