gibt es helme die nicht ganz so schlimm aussehen?

6 Antworten

Kommt auf den eigenen Geschmack an. Nicht jeder Helm passt zu jedem Typ Mensch.

Wenn dir klassische Fahrradhelme zu spießig sind, wäre vl. Ein Halbschalen-Helm (Skaterhelm) z.B. von Nutcase oder Melon etwas, die es in zig unterschiedlichen Design gibt. Oder in schlicht schwarz.

Probiere unterschiedliche Modelle verschiedener Hersteller. Manche Helme wirken sehr wuchtig. Kann dir da z.B. den TSG Meta Helm empfehlen, welcher wirklich nicht wuchtig aussieht und dazu sehr leicht ist.

es kommt immer drauf an, wer unter dem Helm steckt. Helme sollen keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, sondern den Kopf schützen, wenn man fällt.

Tadej Pogacar, Filippo Ganna, Thibeault Pinot (berühme Rennfahrer) sehen unter jedem Helm gut aus. Und manche, die nicht mit Schönheit gesegnet sind, unter keinem.

Aber darauf kommt es nicht an. Wenn man stürzt, und das passiert ja nicht selten, ist es schon gut, einen guten Helm aufzuhaben.

Bild zum Beitrag

wie man sieht, trägt der Spaßvogel Pogacar sogar unter Dusche einen Helm. ;-)

 - (Jungs, Fahrrad)

Ne, siehst immer aus wie jemand, der den Helm zu Mehrzwecken trägt.

Motorradhelm aufm Fahrrad machts aber auch nicht besser.

Kommt darauf an was dein Style ist. Bräuchte ein Bild um genauer zu helfen.

Kommt auf deine Definition von schlimm an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand