Gibt es Hausgeist?

9 Antworten

Hallo, liebe Alle, ich hab zwar nicht selbst Erfahrungen damit gemacht, aber in der Wohnung meines Papas gibt es einen Hausgeist. Es gab dort schon öfter Vorkommnisse, die einfach nur mit "übernatürlich" zu erklären sind. Warum auch nicht? Viele Menschen möchten immer alles erklärt haben, was passiert..kann man es nicht erklären, dann akzeptieren sie es auch nicht. Ich selbst sehe es ganz anders: es gibt nun mal Dinge und Geschehnisse, die nicht wissenschaftlich erklärbar sind und trotzdem geschehen.. damit habe ich nämlich einen großen Vorteil: ich kann auch an Wunder glauben! An das Gute, Positive in dieser Welt - und somit auch an einen (meinen) Schutzengel! Was für eine schöne Vorstellung: jemand wacht über mich / uns und passt auf. Mir tut das gut und erlebt habe ich das auch schon mehrmals.

Warum also sollte es nicht Energien oder Wesen geben, die nicht sichtbar oder erklärbar sind? Wir müssen doch nicht alles immer wissenschaftlich belegen und beweisen.. ich denke, unsere wunderschöne vielfältige Welt ist doch viel zu groß und wundervoll, um alles bis ins Kleinste zerlegen und untersuchen zu müssen.. lassen wir einen Hauch Spiritualität einfach zu.. und tanken positive Energie daraus, genießen es einfach so, wie es ist.

Das ist mein Vorschlag .. und auch Skeptiker können nicht alles erklären. Wozu dann also der ganze Aufwand?

ST

Hallo, ja sowas kann vorkommen, egal , ob WIR es nun Geister, Gespenster, Dämonen, Kobolde oder sonst wie nennen, es sind nun mal Dinge, dir wir meistens mit unserem 4-dimensionalen Denken nicht erklären können, zumindest nicht rational...LG

also ich weis nicht ob es einer ist, aber manschmal fühlt es sich so an als ob etwas hinter meinem sitz ist.

und manschmal hat mein radio für eine sekunde eine signalstörung, die sich so anhört als ob jemand für eine sekunde die antenne bewegt. aber die antenne tut es nicht.

Klar gibt es Geister. Mein Freund und ich hatten es letzte Nacht gehabt, wir haben ein Licht in der Küche was nur an geht, wenn da jemand hin geht. Aber wir lagen schon im Bett. Dann hat sich unsere glasschüssel wo Schnuller und Schlüssel drinne sind zum Kühlschrank verschoben. Und hatte auch geklirrt.

Nicht jeder macht damit Erfahrung. Ich hatte damals auch immer gedacht das es sowas nicht gibt, und so machen wir damit im Moment selbst unsere Erfahrung.

sicher, dass du die verriegelung z.b. nicht reingemacht hast und das vergessen hast

ChrisDezember84
Beitragsersteller

War ja nicht meine Wohnung sondern die von meiner Schwägerin unter mir. Die Verriegelung war drin als ich wieder gehen wollte. Wir waren beide in der Küche und allein im kompletten Haus..