Wieso höre ich Geräusche wenn niemand da ist?

3 Antworten

Hallo DeziddieEchse,

also meine Mitbewohnerin hat ein ultra feines Gehör. Die hört Sachen, die sich ein Stockwerk über uns abspielen fast so, als ob Sie sich bei uns in der Wohnung abspielen.

Eventuell gehörst Du ebenfalls zu den Personen mit einem sehr feinen Gehör. Vielleicht ist das Haus, in dem Du wohnst, auch noch sehr hellhörig. Kommt das eine zum anderen, dann kann schon der Eindruck entstehen, dass Dinge bei Dir passieren, die eigentlich unmöglich sind.

Nur um andere Ursachen auszuschliessen und ich bitte, meine Aussage nicht falsch zu verstehen: Die Einnahme von Drogen können ebenfalls zu verzerrter Wahrnehmung bzw. Halluzinationen führen. Ich sage dies nicht, weil ich etwas andeuten will, sondern weil ich es erwähnt werden muss.

Wünsche Dir sonst alles Gute.

Mainzelfrau

DeziddieEchse
Beitragsersteller

Danke aber manchmal höre ich auch lachen. Und versehe mich und noch dazu ich bin immer müde weil ich in der Nacht mehrmals aufwache, so 7 - 9 mal. Und ich nehme keine Drogen. Und das mit dem sehen ist so gemeint: ich bilde mir Sachen schnell ein seit ich im Kindergarten bin. Z.B.: Eine schwarze Jacke hängt am Stuhl und ich sehe da auf dem ersten Blick Slenderman. Oder ich bilde mir ein Das sich Sachen bewegen und ich habe viel Schulstress.

Vielleicht ein Tier(Eichhörnchen, Maus...) oder der Fernseher oder vielleicht ist doch jemand da(und du hast es nicht bemerkt)