Hab ich einen ,, Hausgeist"?

4 Antworten

Wenn die Wand im Haus oder in der Wohnung aus Holz besteht oder damit verkleidet ist, kann es passieren, dass sich das Holz bewegt und dadurch ein Klopf-Geräusch entsteht. Bei Temperaturschwankungen kann das Holz „arbeiten“ und sich dabei ausdehnen und zusammenziehen. Auch eine Veränderung der Luftfeuchtigkeit kann dabei eine Rolle spielen. Vor allem in älteren Gebäuden kann dadurch ein Klopfen entstehen.

Störende Geräusche in der Wand können auch von einem Schädlingsbefall herrühren, beispielsweise von den Larven von Holzwürmern. Hierbei sollte man sich an einen professionellen Schädlingsbekämpfer wenden, um die Störenfriede zu beseitigen. In manchen Fällen können die Geräusche aber auch von Nagetieren wie Mäusen oder Ratten in der Holzwand stammen. Auch in diesem Fall kann man sich an den Kammerjäger wenden.

Häufiger kommt es jedoch vor, dass das Klopfen in der Wand durch die darin verlegten Wasserleitungen erzeugt wird. Mit einem Metalldetektor lässt sich leicht herausfinden, ob Leitungen dahinterstecken. Wegen der Temperaturunterschiede – vor allem zu Beginn der Heizperiode – dehnen sich die Rohre aus und schrumpfen wieder zusammen. Sind sie dabei eingespannt, rutschen sie sprunghaft durch die Halterung, wodurch ein gleichmäßiges Klopfen in der Wand entsteht.

Ich denke nicht das es ein Geist war, sondern nur Einbildung. Ein Geist kommt nicht einfach so da muss schon eine persönlich Verbindung bestehen. Im normalen Leben kommt ja auch nicht einfach so jemand zu dir, das mach einfach keinen Sinn.

Alles hat natürliche Ursachen. Wer z.B. in einem alten Haus wohnt, braucht sich keinerlei Gedanken machen, wenn was klappert oder raschelt. Der Wind, Nagetiere, Käfer - alles mögliche kann Ursache sein.

Nein. Es gibt keine Geister.

Venus345  30.06.2024, 12:55

doch die gibt es, wie kannst Du sowas behaupten? besser Du scheibst, das Du nicht daran glaubst, das kann ich akzeptieren,

Parzival42  01.07.2024, 11:04
@Venus345

Es ist längst noch nicht alles erforscht.

Daher, wie sagt man so schön, weder bestätigen noch leugnen.

PaterAlfonso  01.07.2024, 11:36
@Venus345
doch die gibt es, wie kannst Du sowas behaupten?

Nein, die gibt es nicht. Wie kannst du so etwas behaupten? Besser, du schreibst, dass du daran glaubst. Das kann ich akzeptieren.

Na, merkste selber, oder?

Venus345  01.07.2024, 19:10
@PaterAlfonso

doch Geister geben tut es, ich hatte ein Hausgeist, ca. ein Jahr, und der war echt,

Venus345  01.07.2024, 19:12
@Parzival42

das kannst Du gar nicht alles erforschen, wie soll das gehen? ich hatte ein Hausgeist, der war echt,

Venus345  01.07.2024, 19:16
@PaterAlfonso

nein tu ich nicht, nur was ich erlebt habe, kann Dir noch mehr solches erzählen was sich in meiner Verwandtschaft abgespielt hat

PaterAlfonso  01.07.2024, 19:18
@Venus345

Ach Mädel, fange doch einfach deine Geister ein und bringe sie in ein Physiklabor, z.B. zum CERN, wo man sie dann untersuchen kann. Es gibt keine Geister. Was du uns erzählen kannst, ist pure Einbildung und Lüge.

Venus345  01.07.2024, 19:19
@PaterAlfonso

sag mir wie ich den geist fangen kann? wann das schaffst bist super, eher der geist fängt dich.

PaterAlfonso  01.07.2024, 19:22
@Venus345

So ein Unsinn. DU hast doch behauptet, dass er „echt” war. Dann kannst du ihn wie jedes echte Ding oder Lebewesen anfassen, festbinden, irgendwo hineinstopfen und fertig. Entweder kannst du das und dann hast du als erster Mensch auf der Welt bewiesen, dass es Geister gibt oder du kannst es nicht, weil es nämlich keine Geister gibt.

Parzival42  01.07.2024, 19:23
@Venus345

Präsenzen gehören in den Bereich der Grenzwissenschaften.
Für mich sind es Phänomene einer unerforschten Wissenschaft.

Venus345  01.07.2024, 19:23
@PaterAlfonso

in dem sin war er echt, nur das ich ihn nicht sehen konnte, nur was er tat konnte ich danach sehen,

Venus345  01.07.2024, 19:26
@Parzival42

da wurde auch schon erforscht, ich hab sogar mal bei ZDF Info ein Bericht über Geister gesehen, da wurde sogar Kontakt aufgenommen zu einem Geist,

PaterAlfonso  01.07.2024, 19:26
@Venus345

Wenn nur DU etwas sehen kannst, bedeutet das, dass du Wahnvorstellungen und Halluzinationen hast. Dein Gehirn arbeitet fehlerhaft. Das ist ein Fall für die Psychologie und Psychiatrie. Gute Besserung.

PaterAlfonso  01.07.2024, 19:28
@Venus345

Nein, das ist keine Beleidigung. Es ist die reine Wahrheit. Du hast selbst gesagt, dass nur du den Geist sehen konntest. Das ist ein klarer Fall von wahnvorstellung. Du bist krank. Gute Besserung.

PaterAlfonso  01.07.2024, 19:29
@Parzival42

Es gibt keine Präsenzen und Esoterik befasst sich mit Dingen, die es nicht gibt. Es ist purer Unsinn.

Venus345  01.07.2024, 19:30
@PaterAlfonso

doch Du hast mich beleidigt, mich als Psychopath abgestempelt, von Dingen wo man keine Ahnung hat, sollte man sich raushalten, such Dir ein anderes Thema

PaterAlfonso  01.07.2024, 19:32
@Venus345

Ich stemple dich nicht als Psychopath ab. Ich schrieb, dass das, was du hier erzählst, ein Fall für Psychologie und Psychiatrie ist. Und dabei bleibts. Du bist psychisch krank, wenn du behauptest, dass etwas echt war, das nur du sehen konntest. Gute Besserung.

Parzival42  01.07.2024, 20:40
@PaterAlfonso

Die Wissenschaft dann doch auch, oder wie war das mit dem Higgs Boson?
War doch auch nur Theorie, wie Präsenzen.

Oder Viren / Bakterien (bzw. deren Eigenschaften) galten auch mal für die Wissenschaft als Humbug.
Ich kenne da nen Bericht, wo die Frauen Angst vor einer bestimmten Geburtsstation hatten, weil da mehr Kinder starben.
Die Wissenschaft sah keinen Zusammenhang darin, das die Studenten, die vom toten Körper aufschneiden mit ungewaschenen Händen kamen auch dort arbeiteten.

PaterAlfonso  01.07.2024, 20:47
@Parzival42
War doch auch nur Theorie, wie Präsenzen.

Du weißt ja nicht einmal, was eine Theorie ist! Was DU meinst, ist eine Hypothese.

Grenzwissenschaften bringen keinerlei Ergebnisse oder Beweise. Sie sind Pseudowissenschaften wie die Astrologie. Sie entwickeln ein Vokabular, das wissenschaftlich auf Laien wirkt, sie kreiren dafür eigene Definitionen und schaffen eine Parallelwelt voller Mysterien und Wunder, die natürlich nur sie „erklären” können. Reale Wissenschaft führt nicht nur zu Wissen, sondern auch zu realen, praktischen Anwendungen. Wo sind die Anwendungen deiner Grenzwissenschaften? Orgonitpyramiden für 4000 Euro zur Wetterkontrolle im Garten?

Parzival42  01.07.2024, 20:47
@PaterAlfonso

Unbelehrbarkeit ist auch ein psychischer Knacks. Aber den haben die meisten.

Parzival42  01.07.2024, 20:56
@PaterAlfonso

Interessant, wie du alles in einen Topf wirfst, und keinerlei Unterschiede machst.
Wie sagt man so schön, Äpfel mit Birnen vergleichen.

Für Otto Normal Verbraucher ist das, was du schreibst, mit Paralellwelten etc.
Das gleiche für die Wissenschaft.

Wo ist die praktische Anwendung des Higgs Bosons? Wo im Haushalt, Straßen oder Firmen?