Gibt es Häftlinge, die ihre Zellen nicht verlassen dürfen?

3 Antworten

Es gibt solche Massnahmen, allerdings nicht über einen längeren Zeitraum. Zunächt mal bei der Unterbringung in einem besonders gesicherten Haftraum. In anderen ganz grossen Ausnahmefällen kann auch die Teilnahme am Hofgang mal für einen Tag ausgesetzt werden, die bedarf aber immer einer gründlichen Begründung.

Ich denke offiziell darf das niemand, aber angeblich haben alle Geheimdienste sogenannte Blackspots, bei denen sie genau das machen, was verboten ist. Ich denk mal, irgendwo gibt es das sicher

Man muss eine Stunde Hofgang haben, nach internationalen Abkommen.

Aber ja, es gibt sehr viele Häftlinge, die sehr viele Jahre 23 Stunden am Tag alleine in einer Zelle sitzen, in Deutschland und auch anderen industrialisierten Ländern.