Kann ich Marker Ink verdünnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Dape
Also man kann jede Farbe verdünnen, sie verliert dann halt an Deckkraft... Aber eig musst du nur gucken auf was für einer Basis die Tinte ist (Wasser,Alkohol,Öl). Und genau damit kannst du dann die Farbe verdünnen. Die meiste Tinte, zumindest die für den Marker, ist auf Alkoholbasis. Die kannst du mit Universalverdünnung oder Spiritus verdünnen. Mit Vodka wär auf jedenfall nicht empfehlenswert, weil der Alkoholgehalt von ca. 37,5 % nich ausreicht, um die Farbpigmente zu lösen!

DapeMote
Beitragsersteller

Hi Knacki Ja, das ergibt irgentwie sinn. :D Mit Vodka habe ich es schon ersucht, stimmt, FAIL! Also danke. :)

D4sh3rLC  21.08.2017, 17:37

hey ist bei Alkohol farbe auch das verdünnen mit aceton möglich?

Bloß nicht verdünnen, das Schwarz ( die Farbe ) hat dann nicht meht die konsestenz durch die Düsen zu strahlen, dadurch werden die Zeichen schlechter auf's Papier gebracht !!! Am besten Du probierst es einmal aus und wirst Dich dann ärgern !!!

DapeMote
Beitragsersteller

Ok, locker bleiben. :D Das war nur eine Frage, mir wurde das mal gesagt, dass man das Mit Vodka verdünnen kann. :D Also frag ich erst bevor ich 10 € wegschmeiße. :D