Gibt es Gründe, weshalb man nicht fliegen darf?

5 Antworten

Was genau macht dir denn Angst? Es ist wichtig darüber nachzudenken. Flugangst basiert oft auf irrationalen Ängsten, und es ist wichtig, die Fakten zu betrachten. Die Luftfahrtindustrie hat in den letzten Jahrzehnten erhebliche Fortschritte in Bezug auf Sicherheit gemacht.Jeden Tag bringen weltweit über 200.000 Flugzeuge ihre Passagiere und auch Fracht sicher von einem Flughafen zum anderen. Piloten durchlaufen umfangreiche Schulungen und müssen regelmäßige Prüfungen bestehen, um ihre Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten.

Insgesamt verzeichnet die ICAO für das Jahr 2023 in der kommerziellen Fliegerei weltweit drei Unglücke mit Todesopfern. Insgesamt starben bei diesen Unfällen laut der Statistik 80 Menschen. In Deutschland und den Ländern der EU gab es keinen Unfall mit Todesopfern. Jedes Jahr sterben ca.1,35 Millionen menschen durch unfälle mit Autos oder Fahrrädern. Dein Schulweg ist deutlich gefährlicher. 180 Menschen werden jedes jahr durch von Palmen herabfallenden Kokosüssen getötet. Das sind 100mehr als die Flugzeug-Toten.Den vergleich hab ich hier mal entdeckt und finde ihn ziemlich gut.Wenn dich das nicht beruhigt dann lenk dich ab.Ess und trink was, guck dir Filme an.

Oder du haust dir nach dem Start ne Schlaftablette rein..

Du könntest dich besaufen, vor dem Flug. Wenn du sichtbar blau bist, dann lassen die dich ganz sicher nicht rein.

Ist aber Schwachsinn. Fliegen ist das Schönste überhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Bewusstlosigkeit ist ein akuter medizinischer Notfall. Da wird man dich in ein Krankenhaus bringen und nicht im Flieger belassen.

Gebrochene Knochen sind nicht per se ein Grund, der gegen das Fliegen spricht. Allerdings ist es nicht zu empfehlen, da eine ggf. Weiterbehandlung im Ausland kompliziert ist.

Eine schlechte Idee ist es, zu fliegen wenn man erkältet ist. Wenn nämlich dieser Kanal zwischen Nasenhöhle und Ohr verschleimt ist, kann man keinen Druckausgleich im Ohr machen und das kann dann bei den Druckunterschieden während eines Fluges echt schmerzhaft werden. Aus dem gleichen Grund verbietet es sich natürlich, zu fliegen wenn man im Voraus schon Ohrenschmerzen hat.

Mit Magen-Darm-Infekt zu fliegen, ist auch unklug. Es gibt Flugphasen, während derer man nicht zur Toilette kann und während des Fluges trinkt man eher wenig; außerdem trocknet die trockene Luft im Flieger den Körper aus. Wenn man dann sowieso schon Probleme mit dem Wasserhaushalt im Körper hat, steigt die Wahrscheinlichkeit von Kreislaufproblemen o.ä.

Nach einem zahnärztlichen Eingriff soll man zwei Wochen lang nicht fliegen.

Und lange Flugreisen können wirklich gefährlich werden, wenn man ein Thromboseproblem hat.

Schwangerschaft im fortgeschrittenen Stadium.

Wenn die existent wären, wüssten das deine Eltern. Du kannst dir absolut nichts ausdenken was da zieht.

Und man kann Bewusstlosigkeit nicht spielen. Und auf so Kurzstreckenflügen kommt man auch mit Gips rein.