Gibt es Gründe mich unreif zu fühlen?

17 Antworten

Das ist vollkommen normal, dass du in diesem Alter verwirrt bist und lass dich bloß nicht verunsichern, weil alle bereits einen Freund hatten/haben. Bei manchen kommt das früher, bei anderen später. Dass du dich nach Nähe sehnst kann zwei Gründe habe (oder auch mehrere aber ich will dich hier ja nicht mit psychologischen Fakten und Theorien quälen :) )

1. Du bist in dem Alter, in dem die Pubertät erst richtig beginnt und die Hormone anfangen verrückt zu spielen. Du musst bedenken, dass du von hundert Jahren bereit verheiratet und wahrscheinlich sogar schon schwanger wärst.

2. Kurz gesagt: Gruppenzwang. Du fühlst dich von der Masse ausgeschlossen und weil du gerne dazugehören möchtest, willst du einen Freund.

Natürlich ist eine Kombination auch möglich.

Und zu dem Mädchen, das bereits Geschlechtsverkehr hatte. Ich würde ihr nicht unbedingt Glauben schenken und ihr schon gar nicht hinterher eifern. Meist sagen junge Mädchen so etwas um reifer zu wirken, dabei wirkst du auf mich deutlich reifer, da du nichts überstürzt. Ich würde spontan meinen, dass du die reifste von ihnen allen bist.

Mach am besten dein eigenes Ding und sei stolz auf das was du tust und bist.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

lilamuffin15
Beitragsersteller

Danke :)

Es gibt absolut keinen Grund für dich, dich unreif zu fühlen. Unreif sind für mich eher diejenigen, die in deinem Alter schon Sex haben oder meinen, mit diversen Freunden angeben zu müssen.

Ich finde dich für dein Alter erstaunlich reif und finde es gut, dass du den Konkurrenzkampf unter gleichaltrigen Mädchen nicht mitmachen willst. Du hast noch soviel Zeit .... und wenn dann der Richtige kommt, wird er sich sicherlich auch darüber freuen, wenn du nicht schon durch zig Hände gegangen bist!

lilamuffin15
Beitragsersteller

Das bestärkt ich mich danke ;)

Gamer4214  20.06.2016, 22:54
@lilamuffin15

möglicherweise gibt es schon Gründe dich unreif zu fühlen unreif im Sinne von kindisch es gibt aber auch Erwachsene  die kindisch sind .mit denen kann man nicht über Sexualität  sprechen ohne ein en Grinser, aber lass dir ruhig Zeit , es soll ggut überlegt sein und 14 ist eindeutig  zu früh finde  ich .aber je besser du dich informierst und je mehr Zeit du die lässt desto reifer bist du. während deine Freunde hirnlos damit spielen. also ich fände es für erwachsen wenn du dir Zeit  lässt und reifer als die Wahl von denen is es alle mal

Mit 14 war das bei mir ähnlich ich wusste auch nicht wie man so einen Freund finden sollte etc... I.wann hab ich einen Jungen in der Stadt gesehen der auf meiner Schule war wir fingen i.wie an uns zu unterhalten trafen uns ein paar mal und i.wann küsste er mich so hatte ich meinen ersten Freund (: das war damals zuckersüß :D das passiert einfach ich hab nie wirklich danach gesucht grade nicht mit 14 0: und danach ist das halt öfter passiert :D i.wann merkt man ob es stimmt oder nicht (: du solltest einfach warten bis es passiert du bist da in nichts zurück ! (:

Das ist kein Wettstreit und du bist daher auch nicht im Zwang, auch schnell nen Freund zu finden und den ersten Kuss zu bekommen.

Der Trick an der Sache ist ziemlich einfach: Du musst weniger darüber nachdenken, was die anderen machen und was die haben oder nicht haben.

Je weniger du dich auf andere konzentrierst, umso mehr Zeit bleibt dir für dich. Dann hast du auch endlich den Kopf frei und die Augen auf, um dem Jungen zu begegen der sich für dich interessiert.

Zunächst einmal die Tatsache, dass du ein 14-jähriges Mädchen bist.