Hilft ein Matratzenkeil wirklich?

6 Antworten

Ich habe mir einen Matratzenkeil (Reflux Keil) besorgt damit ich mit dem Oberkörper schräg liege. Ich leide nämlich an einem Reflux. Wenn der Oberkörper schräg liegt kann die Säure nicht mehr hochlaufen. Hab mir einen Bettkeil aus stabilem Schaumstoff bestellt siehe z.b. auch hier: https://www.schaumstoffparadies.de/reflux-keil-aus-schaumstoff

Hinweis: Normalerweise poste ich keine Links. Das Produkt und die Vielfalt der Möglichkeiten dort haben mich allerdings schwer beeindruckt. Darum der TIPP von mir :-) Vielleicht hilft es ja auch anderen Leuten mit dem gleichen Problem.

Mir hat das prima geholfen. Hatte mir anfangs schon einmal ein Keil aus so einem elastischen Material bestellt. Das war aber überhaupt nicht meins. Ich bin auf dem Keil viel zu viel eingesunken. Dann brachte mir die Keilform nicht wirklich viel.

Mit dem jetzigen Keil aus Schaumstoff schlafe ich prima. Und vor allem mal wieder durch ... Endlich.

Schöne Grüße und ein angenehmes Wochenende

Sebastian

Wozu? Die "Besucherritze" hat doch eine herausragende Funktion ;-)

Und wer es wirklich eben will: es gibt durchaus auch einteilige Matratzen g

eine EBENE fläche !!!!!!!!! ??????????

latifa86
Beitragsersteller

ohne Gräbele zwischen den beiden Matratzen.

Ja, so ein Teil ist klasse.