Gibt es größere Tiere als den Blauwal?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man nicht ausschliessen, dass irgendwo im Meer noch nen Gummibärchen lebt, was auf 500m Länge kommt. Aber es ist relativ unwahrscheinlich, dass da unten noch sooo große Viecher leben, ohne dass wir irgendwas davon wissen.

Dass die Meere sehr schlecht erkundet sind, ist schon wahr, und es werden auch ständig neue Arten entdeckt. Aber keine davon wären ähnlich groß.

Ein Blauwal kommt auf 33m Länge, es gab noch Dinosaurier, die vermutlich eine ähnliche LÄNGE erreicht haben. Der Blauwal ist zumindest das größte, uns bekannte Lebewesen, was zur Zeit auf der Erde lebt.

Auch die Kraken oder Kalmare erreichen weder diese Länge noch das Gewicht.

es soll Riesenkraken geben, allerdings gibt es keine Bestätigung, dass sie wirklich existieren bzw so groß werden. Nur vereinzelte Funde. Aber sagen wir es so: mittlerweile haben wir den Weltraum um uns besser erforscht als die Tiefsee, im Marianengraben waren wir bis jetzt nur ein einziges Mal, der ist immerhin 11km tief, in solchen Tiefen könnte es tatsächlich Wesen geben, von denen wir nichts wissen, vielleicht auch größer als der Blauwal.

Der Blauwahl ist aufjendefall das größte Säugetier aber das mehr ist ja noch lang nicht vollständig erschlossen

Ja, kann es geben. Wer soll das fachkundig ausschließen oder bestätigen?

Das größte biologische Wesen der erde ist:"Der Mammutbaum"!