Wer ist größer; Argentinosaurus oder Blauwal?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Blauwal 67%
Argentinosaurus 33%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Blauwal

Einfach mal beide Tierarten bei Wikipedia nachschlagen... beide Tiere erreichen an die 30 Meter Körperlänge (bzw haben erreicht im Fall des Sauriers).

Aber der Blauwal bringt bis zu 200 Tonnen Körpergewicht zustande, der Sauropode "nur" 73 Tonnen...wobei Letzteres aus den Rekonstruktionen geschlossen wurde.

Dea2019  12.08.2022, 11:56

Danke für den Stern

Blauwal

Vom Gewicht und der Masse her eindeutig der Blauwal. Er kann bis zu 200 Tonnen wiegen.

Die größten Sauropoden konnten mit knapp 38 Metern etwas länger werden als ein Blauwal wurden aber bei weitem nicht so schwer.