Gibt es ein Tier das viel größer und mächtiger als ein Blauwal ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Blauwal ist nach derzeitigem Kenntnisstand, das größte, schwerste Tier, das jemals gelebt hat.^^

Wo ist ein Blauwal mächtig?

Was ist denn Macht?

Durch die Gegend schwimmen und Tonnenweise Krill futtern ist erstaunlich aber hat mit unserem Verständnis von macht nichts zu tun.

Er ist da größte Säugetier auf Erden ja den Titel hat er.

sexy1111
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, ich habe den Begriff mächtig statt riesig gewählt, weil ich dachte, dass ein KS wieder etwas zu monieren hätte von wegen riesig. Aber ja, du hast bestätigt, was Herr Wuggetzer mir in der Nestlefirma in Biessenhofen sagte:

Wer es jedermann recht tun will, ist bald jedermanns Depp. (Franz Josef Strauß)

Heutzutage ist der Blauwal das größte Tier auf der Erde. Ob in der Tiefsee noch größere unentdeckte Spezies existieren kann man nicht ausschließen, jedoch unwahrscheinlich. Es gibt vermutungen bezüglich der Legenden des "Kraken". Wahrscheinlicher ist das es sich dabei um die Kolosskalmare handelt die jedoch kleiner als Blauwale sind.

Nein gibt es nicht. Tatsächlich stößt der blauwal bei der grösse von Tieren an die Grenzen. Sein Herz ist so groß wie ein Kleinwagen. Seine Zunge so schwer wie ein Elefant. Durch seine dickste Ader könnte ein Kind schwimmen. Er ist auch schon sehr schwer selbst wenn Wasser sein Gewicht trägt.

Irgendwann wären Organe zu groß um überhaupt funktionieren zu können. Ein Nervenimpuls würde zu lange durch den Körper brauchen. Ein Tier könnte nicht mehr genug Nahrung finden.

Die größten je existierenden Sauropoden waren mit knapp 38 Metern zwar etwas länger als der blauwal aber lange nicht so schwer.

Vielleicht wären um die 40 Meter noch möglich aber sehr viel größer als ein Blauwal oder auch die größten Dinosaurier ist biologisch auch physikalisch nicht möglich

Länger als der Blauwal ist der Schnurwurm L. longissimus.

Mächtiger war eventuell der Megalodon, eine ausgestorbene Haiart. Aber darüber streitet man sich.

Länger und geht aber nicht.

Woher ich das weiß:Recherche