gibt es gratis psychiater?

12 Antworten

probegespräch zahlt die krankenkasse.

der psychiater kann dir dann sagen, worum es sich bei dir handelt und ob deine kasse die kosten übernehmen wird.

wenn du gravierende probleme hast, wird die kasse das schon übernehmen.

falls nicht, kann ich mir schwerlich vorstellen, dass ein psychiater dich kostenlos behandelt.

mimimimimimimi  05.10.2009, 00:58

gibt jedoch medizin-/psychologie-studenten/psychologen, die dir kostenlos zuhören um quasi "zu üben".

muss deswegen aber nicht zwangsläufig weniger produktiv sein.

mimimimimimimi  05.10.2009, 01:10
@laurel

hab durchaus schon welche kennengelernt, wenn auch nicht in deutschland.

aber nach südafrika würd ich dich mit sicherheit nicht weiterempfehlen wollen.

Nein, aber wenn Dir Dein Hausarzt eine Überweisung gibt und das bei der Krankenkasse auch begründen kann, zahlt das Deine Krankenkasse!

wenn ein arzt es veordnet übernimmt es die krankenkasse

Niemand macht irgendetwas umsonst. Aber dein Arzt kann Dir mit einer Überweisung helfen.

Geh zu Deinem Hausarzt und laß Dich zu einem Psychiater oder Psychotherapeuten überweisen. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten aus ausreichender Begründung.