Gibt es grammatikalische Fehler?

1 Antwort

Das Komma nach "abgehalten" ist unnötig und der Satz könnte eleganter umgestellt werden.

Die IWF-Mission hat letzte Woche verschobene Gespräche mit den ägyptischen Regierungsbeamten in Erwartung des Abschlusses einer bevorstehenden Finanzierungsvereinbarung abgehalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ehem. Lehrer

mulan2255  29.02.2024, 14:21

Ich würde auch noch statt „mit den ägyptischen Regierungsbeamten“, was ein Gespräch mit allen Regierungsbeamten bedeuten würde, eher „mit ägyptischen Regierungsbeamten“ schreiben. Das hängt allerdings vom Kontext ab.