Gibt es Geister auf dieser Erde?

15 Antworten

Echte Beweise oder wirklliche Indizien gibt es nicht. Jedensfall keine haltbaren. Man kann an Geister glauben oder nicht aber Beweise für ihre Existenz gibt es nicht. Ich bin bei solchen Sachen eher skeptisch auch wenn man die Existenz von Geistern nicht zu absoluten 100 % widerlegen kann. Diese angeblichen Geisterjäger in diesen komischen Serien zb arbeiten mit Tricks. Auch die mit Abstand meisten Fotos und Videos sind entweder Fälschungen oder zeigen Andere Dinge zb gibt es auf alten Fotos oft eine Doppelbelichtung. Wenn der Film nicht richtig weitertranportiert wurde wurden schon mal zwei Fotos übereinander fotografiert. So kann es aussehen als stünde eine schemenhafte Gestalt auf dem Foto die aber in Wirklichkeit auf einen ganz anderen Foto abgelichtet wurde

altes Foto ungewöhnliche Doppelbelichtung Mädchen BDM ...

Guten Morgen! Hat der Trick mit dem Eis nicht funktioniert,den ich dir,bei der Antwort,auf deine andere Frage,verriet? Vielleicht hatten die Geister auf etwas anderes Appetit! Versuch mit Espresso, dann werden sie richtig wach. Denke doch bitte mal realistisch. Gruß von einer Christin.

Ja, die gibt es zu 100%.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Geistwesen sind gemäß Bibel Engel. Sie „wohnen“ außerhalb unseres materiellen Universums. Geister können uns helfen, aber auch schaden. Schädliche Geister werden als Dämonen bezeichnet.

Vor der Sintflut konnten sich Dämonen noch materialisieren. Das hat Gott inzwischen unterbunden. Trotzdem können Dämonen Macht über Menschen ausüben, weshalb Jesus Dämonen aus den Menschen austrieb.

Es gibt also Geister. Sie laufen aber nicht auf der Erde rum. Doch wir spüren ihre Macht.

Satan als Anführer der Dämonen wird in 2. Kor. 4:4 sogar als „Gott / Herrscher dieser Welt“ bezeichnet.

Manche glauben daran, manche nicht. Ich glaube, dass der geistige Teil eines Wesens nach seinem Tod weiter existiert und dass dieser, solange er mit dem beendeten Leben für sich noch nicht abgeschlossen hat, sondern das Gefühl hat unbedingt noch etwas hier beenden zu müssen, in dieser Existenzebene bleibt, aber dann, wenn sich diese Person damit abgefunden hat, dass ihr hiesiges Leben vorbei ist, in eine andere Existenzebene zurückkehrt, aus welcher diese vor ihrem irdischen Leben gekommen ist.

Also in gewisser Hinsicht glaube ich an Geister, aber nur in dem Sinne, dass sie jeweils nur für vergleichbar kurze Zeit auf der Erde bleiben, danach aber in eine andere Realität übergehen. Woran ich nicht glaube ist, dass man ihre Energie messen kann, das ist nur Showmumpitz. Wäre es anders, hätte man dies unter Laborbedingungen wiederholt und die Existenz von Geistern wäre wissenschaftlich anerkannt, anstatt nur eine Glaubensfrage zu sein. Wenn also jemand behauptet, dass in einem Gebäude oder was auch immer ein Geist schon seit etlichen Jahren oder gar Jahrhunderten spukt, dann glaube ich das nicht.