Gibt es geheimwissen?

9 Antworten

Ja, die gibt es. Sowohl weltlich als auch göttlich. Das ist eine Tatsache für Eingeweihte!

Von welcher Art "Geheimwissen" ist denn bitte hier die Rede? Der Dalai Lama wird über ein Wissen verfügen, das nicht jedem geläufig ist. Die Freimaurer werden sehr Wissenswertes im innersten Zirkel schützen und bewahren, das sah ich einmal in einer ausgezeichneten Doku im TV. Es wird sehr viel Wissen geben, das uns Normalverbrauchern unzugänglich ist. Einer meiner Lieblingsautoren ist Lyall Watson. Vielleicht ist es das, worauf Du hinauswillst?

Geheimes Wissen: Das Natürliche des Übernatürlichen Hardcover

Lyall Watson  (Autor), Joachim A. Frank (Übersetzer)

Das ist Fakt. Klassisches Beispiel: Ein Komet verfehlt uns nur knapp. Alle paar Jahre hört man doch in den Nachrichten: „Der und der Komet wird uns nur um x Millionen Kilometer verfehlen.“ Im Weltraum ist das ein Katzensprung. Wenn uns aber wirklich mal ein Komet gefährlich werden könnte, sagt man uns das erst, wenn er sicher vorbeigerauscht ist.

Es gibt immer mal etwas, was nur wenige Menschen wissen oder gar nur ein einziger. Das ist aber in der Regel temporär.

Sagen wir mal so:

Nicht Jeder (Joh.6,44) kann heute wissen,

was ewiges Leben bedeutet (Joh.14,6; Röm.6,23).

Woher ich das weiß:Recherche